Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig - Mittwochmorgen : alkoholisierte Vandalen gestellt, aufmerksame Zeugen alarmieren die Polizei

Schleswig (ots)

Mittwochmorgen, 23.10.13, 01:45, machte eine randalierende Personengruppe im Bereich Stadtfeld, Marktwache, Polierteich auf sich aufmerksam: Zeugen alarmierten die Kooperative Regionalleitstelle.

Beamte vom Polizeirevier Schleswig konnten aufgrund der zeitnah Alarmierung und guten Personenbeschreibung schnell mehrere Tatverdächtige stellen: Ein 17- und ein 34-jähriger Schleswiger hatten unter anderem einen einachsigen Werbeanhänger auf die Straße geschoben, der zuvor ordnungsgemäß abgeparkt war.

Zwei Hardcoverplakate lagen auf der Fahrbahn. Im Nahbereich waren zwei Haltverbotschilder verrückt worden, diverse Mülleimer hatte man abgetreten, auf dem Klinikgelände Bänke umgeworfen und Blumen aus den Beeten gerissen. Am Polierteich lagen ebenfalls herausgerissene Blumen.

Inwiefern die Taten der mehrköpfigen Gruppe konkret zugeordnet werden können, wird geprüft. Mehrere Personen waren alkoholisiert.

Die Beamten beaufsichtigten die angeordneten Aufräum- und Reinigungsarbeiten der Verantwortlichen und drohten die Gewahrsamnahme an.

Ein minderjähriges Mädchen übergaben sie auf der Wache der Sorgenberechtigten.

Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 23.10.2013 – 12:52

    POL-FL: Niebüll - Mittwochmorgen : Einbrecherduo überrascht, Zeugen gesucht

    Niebüll (ots) - Mittwochmorgen, 23.10.13, gegen 02:00 Uhr, verschafften sich zwei unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu einer Erdgeschosswohnung in der Marktstraße in Niebüll und fanden einen Wohnungsschlüssel für eine darüber liegende Wohnung in dem Mehrfamilienhaus. Als die zwei sich auch hier Zutritt verschafft hatten, wurden sie vom Bewohner überrascht und ...

  • 23.10.2013 – 12:08

    POL-FL: Breklum- Suchtkranker greift Mitpatienten und Polizeibeamte an

    Breklum (NF) (ots) - Dienstagnacht, 23.10.13, gegen 01:00 Uhr, griff ein 25-jähriger Patient in der Fachklinik Breklum im Gammeltoft, einen Mitpatienten an. Der Angreifer wurde wegen einer Suchterkrankung behandelt. Während eines Rückfalls, bei dem er einen Atemalkoholwert von 2,25 Promille hatte, wurde er hochaggressiv und schlug auf einen anderen Patienten ein. ...

  • 22.10.2013 – 11:58

    POL-FL: Flensburg - Lkw Fahrer kämpft mit Flensburger Straßen, Warnhinweis

    Flensburg (ots) - Am 21.10.13, um 15:40h, im Flensburger Stadtteil Sandberg kämpfte der auswärtige 35 jähriger Lkw Fahrer mit seinem 40 Tonner mit den Flensburger Straßenverhältnissen. Er befuhr die Schreiberstraße und wollte in den Sandberg einbiegen. Beim Abbiegen verkeilte er sich in einen parkenden Pkw. An eine Weiterfahrt war nicht mehr zu denken und somit ...