Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig - Langfinger auf Recyclinghof festgenommen, Komplize flüchtig

Schleswig (ots)

Mittwochabend, 16.10.13, gegen 17:35 Uhr, begaben sich zwei Männer auf das hoch umzäunte Gelände des Abfall- und Recyclinghofes im Haferteich in Schleswig und machten sich an diversen Containern zu schaffen. Sie steckten diverse Schrottstücke in mitgeführte Taschen.

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete das Duo und alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf. Eine Streife vom Polizeirevier Schleswig konnte einen Tatverdächtigen auf dem Gelände festnehmen. Handfesseln wurden angelegt.

Der zweite Tatverdächtige flüchtete unerkannt. Er wird beschrieben als männlich, kräftig, bekleidet mit blauem Pullover mit weißen Streifen.

Die Beamten übergaben den 46-jährigen aus Russland stammenden Schleswiger auf der Wache der Kriminalpolizei.

Sie stellten eine Tüte mit diversem Schrottgut sowie Werkzeuge sicher.

Der 46-jährige wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder entlassen. Er wird sich in einem Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls zu verantworten haben.

Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 04621/84-402 bei der Kriminalpolizei in Schleswig.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 17.10.2013 – 11:42

    POL-FL: Schleswig - 3-jährige aufsichtslos bei den Stadtwerken aufgegriffen

    Schleswig (ots) - Mittwochabend, 16.10.13, gegen 19:30 Uhr, alarmierte ein aufmerksamer Angestellter der Schleswiger Stadtwerke die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf, weil ein kleines zutrauliches Mädchen auf dem Betriebsgelände in der Werkstraße Schleswig zugelaufen war. Beamte vom Polizeirevier Schleswig nahmen das 3-jährige mit Gummistiefeln und ...

  • 17.10.2013 – 11:40

    POL-FL: Schleswig - Handyortung über App erfolgreich, 16-jährige Auszubildende geständig

    Schleswig (ots) - Mittwochnachmittag, 16.10.13, gegen 15:00 Uhr, entwendete man das neue hochwertige smartphone eines 56-jährigen Handwerkers auf einer Baustelle. Ein Tatverdacht richtete sich gegen Auszubildende, welche die Arbeiten unterstützt hatten. Durch spätere selbständig vorgenommene Handyortung über eine übliche App und mit Unterstützung eines Kollegen ...

  • 17.10.2013 – 11:38

    POL-FL: Flensburg - Zeugenhinweise nach Einbruch in Juweliergeschäft

    Flensburg (ots) - Nachmeldung zur OTS vom 15.10.13, 13.45 Uhr und 16.10.13, 14:49 Uhr Ersten Hinweisen zur Folge wurde ein dunkler Mercedes mit schwedischen Kennzeichen, besetzt mit zwei Männern, südländischem Erscheinungsbild und kurzen Haaren, im Bereich Moltkestraße / Wrangelstraße vor der Tat beobachtet. Hier hatte man in der Nähe (Marienallee) einen grünen VW Polo entwendet und diesen zum Einbruch eingesetzt. ...