Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Ladendiebstahl für 14.000 Euro: Tabakdiebe vom Fleggard in Haft, fast 400 Dosen entwendet

Flensburg (ots) - Dienstagmittag, 30.07.13, gegen 11:45 Uhr, konnten aufmerksame Mitarbeiter des Fleggard Supermarktes in der Alten Zollstraße in Harrislee Wassersleben zwei Männer dabei beobachten, wie diese gerade einen Einkaufswagen mit einer erheblichen Menge Tabakdosen und Süßigkeiten beluden.

In der letzten Zeit kam es gehäuft zum Diebstahl größerer Mengen Tabakdosen aus dem Geschäft.

Die beiden Männer wurden als Tatverdächtige wieder erkannt und vom Personal gestellt. Die Kooperative Regionalleitstelle wurde über Notruf alarmiert.

Beamte der Polizeistation Harrislee nahmen die beiden Männer fest.

Nach Angaben der Verantwortlichen ist das Duo des Diebstahls von fast 400 Dosen Tabak im Gesamtwert von über 14.000 Euro verdächtig. Die beiden wurden bei mehreren ähnlichen Taten innerhalb der vergangenen Tage beobachtet aber bislang nicht gestellt.

Die Beamten brachten den 45-jährigen aus Bosnien-Herzegowina stammenden Flensburger und seinen 37-jährigen aus Flensburg stammenden Komplizen zur Wache und übergaben sie hier der Kriminalpolizei.

Die Ermittler vom K7 der Bezirkskriminalinspektion behandelten die zwei erkennungsdienstlich und unterbreiteten ein Vernehmungsangebot: Beide bestritten die Tat.

Mutmaßlich haben die zwei die gestohlenen Tabakdosen an unbekannte Hehler weitergegeben.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 37-jährige Flensburger beim Amtsgericht vorgeführt, wo Haftbefehl erlassen wurde. Gegen den 45-jährigen bestand bereits ein Haftbefehl, welchen die Beamten zugleich vollstrecken konnten.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg

Das könnte Sie auch interessieren: