Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Blitzermittlungen : Stehl- & Hehlerware nach Einbruchnacht in der Neustadt entdeckt, Täter geständig

Flensburg (ots)

Nachdem man in der Nacht von Mittwoch, 24.07.13, 22:00 Uhr, zu Donnerstag, 25.07.13, 08:00 Uhr, gewaltsam einen Container der Sportpiraten am Skaterpark im Brauereiweg Flensburg geöffnet und diverse Wertsachen (Technik & EDV) im Wert von mehreren hundert Euro entwendet hatte, konnten die Beamten vom K7 der Bezirkskriminalinspektion schnell mehrere Tatverdächtige ermitteln :

Hinweisen folgend, durchsuchten die Beamten heute (25.07.13) auf Anordnung der Staatsanwaltschaft, eine Wohnung in der Harrisleer Straße und konnten dabei Teile des Diebesgutes wieder auffinden.

Die hier wohnhaften Männer südosteuropäischer Abstammung gaben an, heute von drei polizeibekannten 17-jährigen Jugendlichen diverse Wertsachen im guten Glauben angekauft zu haben.

Die Beamten verbrachten alle vier Tatverdächtigen zur Wache, wo die polizeibekannten Männer und Jugendlichen nach Vernehmung wieder entlassen wurden.

Das Diebesgut wurde beschlagnahmt. In der Wohnung wurden daneben auch weitere Wertsachen aufgefunden, die offensichtlich anderen Diebstahlstaten zuzuordnen sind.

Zwei 17-jährige gaben die Tat im Brauereiweg zu.

Ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls und Hehlerei wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 25.07.2013 – 15:46

    POL-FL: Flensburg - Metalldiebe auf frischer Tat festgenommen

    Flensburg (ots) - Mittwochnachmittag, 24.07.13, gegen 16:15 Uhr, verschafften sich zwei 18- und 23-jährige gewaltsam Zutritt zu einem Firmengebäude in der Lilienthalstraße und waren dabei, mehrere Kupferkabel zum entwenden. Dabei konnten sie von Beamten des zivilen Streifenkommandos auf frischer Tat beobachtet und festgenommen werden. Die Beamten brachten die zwei Langfinger zur Wache und übergaben sie der ...

  • 25.07.2013 – 15:45

    POL-FL: Kropp - Überholmanöver gescheitert, Audi schleudert gegen LKW

    Kropp (ots) - Mittwochmorgen, 24.07.13, gegen 07:00 Uhr, kam es auf der B77 bei Kropp zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen : Ein Volvo-Sattelzug, ein Honda Civic und ein Audi A3 befuhren in dieser Reihenfolge die B77 aus Jagel kommend in Richtung Kropp. Als der Audifahrer zum Überholen ansetzte, scherte auch der Honda aus, touchierte den A3 so, dass ...