Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Dienstagmorgen: Fahrraddiebe gestellt, Fahrräder gesichert

POL-FL: Flensburg - Dienstagmorgen: Fahrraddiebe gestellt, Fahrräder gesichert
  • Bild-Infos
  • Download

Flensburg (ots)

Dienstagmorgen, 02.07.13, gegen 01:45 Uhr, alarmierte ein aufmerksamer Passant die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf, weil er zwei Fahrraddiebe am Flensburger Neumarkt beobachtet und verfolgt hatte.

Beamte vom 1. Polizeirevier eilten zum Anrufer und konnten die beiden 16- und 24-jährigen Tatverdächtigen im Bereich Munketoft antreffen.

Der Zeuge hatte sein Fahrrad wieder erkannt, welches er zuvor am Neumarkt abgestellt hatte.

Die beiden aus Flensburg und Russland stammenden Radler gaben die Tat zu und händigten beide genutzten Fahrräder wieder aus.

Ein Bike konnten die Beamten dem Anrufer aushändigen, das andere wurde beschlagnahmt.

Dabei handelt es sich um ein rotes Damenrad der Marke Hercules. <<< mit OTS wurde ein Bild zum Download veröffentlicht >>> Bislang ist unklar, wem das Fahrrad gehört.

Die beiden werden sich in einem Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls zu verantworten haben.

Wer erkennt sein Fahrrad wieder ? Der Eigentümer meldet sich bitte, möglichst mit Nachweis, bei der Bezirkskriminalinspektion unter 0461/484-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 02.07.2013 – 13:30

    POL-FL: Freienwill - Gatterdiebe in Kleinsolt

    Freienwill (SL-FL) (ots) - In der Nacht von Donnerstag, 27.06.13, zu Freitag, 28.06.13, haben Unbekannte in der Alten Dorfstraße im Bereich Kielstau an einer Hauskoppel ein zweiteiliges Zinkgatter von zirka 6 Metern Breite und 1 Meter Höhe abmontiert und abtransportiert. Die beiden Teile, zirka 3x1 m groß, müssen mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein. Der geschädigte 48-jährige Landwirt erstattete Anzeige. ...

  • 02.07.2013 – 13:05

    POL-FL: Schleswig - 72 Jahre : psychisch Kranker verschanzt sich und attackiert Beamte

    Schleswig (ots) - Montagmittag, 01.07.13, gegen 12:00 Uhr, unterstützten Beamte vom Polizeirevier Schleswig die amtsärztliche Begutachtung eines psychisch kranken 72-jährigen Schleswigers in seiner Wohnung in Schleswig. Der aus Bulgarien stammende rüstige Schleswiger war zuvor unter anderem mit einem Messer im Stadtgebiet auffällig, hatte aber niemanden verletzt. ...

  • 01.07.2013 – 16:35

    POL-FL: Flensburg - Exhibitionist belästigt Kinder, Vater in Nacheile, Festnahme

    Flensburg (ots) - Sonntagmittag, 30.06.13, gegen 12:15 Uhr, hatte ein Unbekannter auf einem Hinterhof in der Nordstadt sein Geschlechtsteil vor Kindern entblößt und die Kinder angesprochen. Eine 5-jährige eilte sofort zu ihrer Mutter. Der alarmierte Vater eilte dem Mann hinterher, der sich entfernt hatte und alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle über ...