Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Grundhof (Krs SL-FL) - Vandalenbesuch zum Frühstück, 43-jähriger in Rage

Grundhof (SL-FL) (ots) - Sonntagmorgen, 02.06.13, gegen 10:00 Uhr, eilten alarmierte Beamte der Polizeistation Glücksburg zu einem Bauernhaus in Grundhof.

Die Bewohner, ein 63-jähriger Rentner und seine Ehefrau, erhielten beim Frühstücksmahl überraschenden Besuch:

Der ehemalige Hausbesitzer, ein 42-jähriger Flensburger, überfuhr mit einem Mercedes Sprinter die Grundstückseinfassung (Maschendrahtzaun) und warf und schlug über zehn Scheiben an mehreren Stellen des Hauses mit einem Hammer ein.

Die Beamten konnten den Vandalen widerstandslos festnehmen. Er hatte über 1,2 Promille Atemalkohol. Sie sicherten auf richterliche Anordnung eine Blutprobe beim Tatverdächtigen.

Zum Motiv gab der 42-jährige zivilrechtliche Streitigkeiten an.

Er wird sich nunmehr in einem Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Sachbeschädigung zu verantworten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de
Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg

Das könnte Sie auch interessieren: