Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Handewitt - Rauschunfall mit über 2,9 Promille auf B200

Handewitt (ots)

Sonntagnachmittag, 28.04.13, gegen 14:30 Uhr, kam auf der B200 in Höhe der Einmündung K126 bei Handewitt - Fahrtrichtung Husum - ein 57-jähriger mit seinem Volvo V70 in einer lang gezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr eine Verkehrsinsel und kam im Straßengraben zum Stehen.

Beamte der Polizeistation Harrislee stellten über 2,9 Promille Atemalkoholkonzentration beim Rauschfahrer fest. Offenbar hatte er sich nicht verletzt. Der 57-jährige wurde in einem Krankenhaus untersucht.

Der Volvo war nicht mehr fahrbereit und musste mit einem Abschlepper geborgen werden.

Die Beamten sicherten auf richterliche Anordnung eine Blutprobe beim 1. Polizeirevier und den Führerschein des Unfallfahrers.

Er wird sich nunmehr in einem Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 29.04.2013 – 13:14

    POL-FL: Kappeln - 21-jähriger Aggressor nach Schlägerei und Widerstand in Gewahrsam

    Kappeln (ots) - Sonntagmorgen, 28.04.13, gegen 02:45 Uhr, eilten Beamte vom Polizeirevier Kappeln in die Barbarastraße. Zeugen hatten die Kooperative Regionalleitstelle alarmiert, weil es hier im Bereich zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sei. Aufgrund der guten Personenbeschreibung konnten die Beamten den 21-jährigen hinlänglich polizeibekannten ...

  • 29.04.2013 – 13:13

    POL-FL: Flensburg - 35-jähriger nach Rangelei mit über 2,7 Promille AAK im Gewahrsam

    Flensburg (ots) - Samstagabend, 27.04.13, gegen 18:15 Uhr, eilten Beamte vom 1. Polizeirevier in die Beethovenstraße. Hier hatte ein 35-jähriger in stark alkoholisiertem Zustand versucht, gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung einer Bekannten zu erlangen und die Frau im Verlauf der Auseinandersetzung schwer verletzt. Auch gegenüber den Beamten verhielt sich der ...