Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - 7-jähriges Mädchen von 53-jährigem umgefahren, Radler nach Flucht gestellt

Flensburg (ots)

Montagabend, 15.04.13, gegen 18:45 Uhr, kam es in der Richard-Wagner-Straße Ecke Trögelsbyer Weg zum Unfall zwischen einer 7-jährigen Fußgängerin und einem Radfahrer.

Der 53-jährige fuhr mit seinem dunkelroten Rennrad in einer Kurve in der Richard-Wagner-Straße auf dem Geh-/Radweg und direkt hinter der Kurve gegen ein 7-jähriges Mädchen, die hier in Begleitung der Mutter zu Fuß unterwegs war.

Der Radfahrer und das Mädchen stürzten und verletzten sich leicht.

Der 53-jährige setzte seine Fahrt fort, ohne sich um weiteres zu kümmern. Die Kooperative Regionalleitstelle wurde über einen Notruf alarmiert.

Beamte vom 1. Polizeirevier konnten den Unfallfahrer aufgrund der guten Personenbeschreibung im Stadtgebiet sofort stellen. Der 53-jährige gab die Tat zu. Die Beamten stellten Atemalkohol beim Radfahrer fest : Er hatte über 0,2 Promille.

Sie leiteten ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Körperverletzung und Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 16.04.2013 – 10:30

    POL-FL: Flensburg - Wohnung im Plankemai ausgebrannt

    Flensburg (ots) - Dienstagmorgen, 16.04.13, gegen 04:30 Uhr, eilten alarmierte Rettungskräfte in die Straße Plankemai in Flensburg. Hier stand die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Vollbrand. Mehrere Anwohner wurden vorsorglich evakuiert und aus den Wohnungen geleitet. Verletzt hatte sich niemand. Es entstand Gebäudeschaden. In der brandbetroffenen Wohnung wurde ein Hund leblos geborgen. Der 27-jährige Bewohner war ...

  • 15.04.2013 – 14:59

    POL-FL: Schleswig - Feueralarm in der Schubystraße

    Schleswig (ots) - Montagmittag, 15.04.13, gegen 12:30 Uhr, kam es in der Küche einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Schubystraße zum Brand. Anwohner wurden durch starke Rauchentwicklung aufmerksam und alarmierten die Rettungskräfte. Die Feuerwehr löschte den Brand ab. Rettungswagen brachten fünf leicht durch Rauchgasintoxikation Verletzte in ein Krankenhaus. Beamte vom Polizeirevier Schleswig waren im ...

  • 15.04.2013 – 12:21

    POL-FL: Schleswig - Schlappohrdiebe gesucht : Zippen, Bock und Stall gestohlen

    Schleswig (ots) - Samstagmorgen, 13.04.13, in der Zeit von zirka 00:30 - 07:00 Uhr, entwendeten unbekannte Langfinger aus dem Vorgarten eines Einfamilienhauses im Schleswiger Schulberg drei Kaninchen, einen massiven Kleintierstall und einen Unterschlupf vom umfriedeten Grundstück. Die 9-jährige Halterin bemerkte den Diebstahl am Morgen, der Vater alarmierte die ...