Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Flüchtige Tatverdächtige nach Einbruch in der Nordstadt festgenommen

Flensburg (ots)

Freitagabend, 29.03.13, gegen 20:20 Uhr, verschafften sich zwei Langfinger gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Nordstadt, durchwühlten diese und flüchteten.

Aufmerksame Nachbarn bemerkten Geräusche aus der Wohnung. Die Bewohner waren gerade verreist. Die Tatverdächtigen konnten bei ihrer Flucht beobachtet werden.

Zeugen alarmierten die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf und konnten die Langfinger gut beschreiben.

Beamte vom 1. Polizeirevier stellten die beiden in unmittelbarer Nähe : Ein 24-jähriger Mann aus Bosnien-Herzegowina und ein 23-jähriger aus Montenegro wurden auf der Wache der Kriminalpolizei übergeben. Sie gaben an, "spazieren" zu gehen.

Die Beamten sicherten umfangreiche Spuren und behandelten die Männer erkennungsdienstlich. Ein Ermittlungsverfahren wegen Wohnungseinbruchdiebstahls wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 02.04.2013 – 11:30

    POL-FL: Schleswig - Drogenfund in der Altstadt

    Schleswig (ots) - Donnerstagnachmittag, 28.3.2013, haben Ermittler der Kriminalpolizei Schleswig aufgrund eines Hinweises aus der Bevölkerung eine Wohnung in der Schleswiger Altstadt durchsucht. Dieser Einsatz wurde maßgeblich durch Beamte des Polizeirevieres Schleswig unterstützt. In der Wohnung wurden drei aus Polen stammende Männer angetroffen und vorläufig festgenommen. Der 42-jährige Wohnungsinhaber leistete ...

  • 02.04.2013 – 11:29

    POL-FL: Weesby - Reetdachhaus abgebrannt, Rentnerpaar unverletzt

    Weesby (ots) - Montagabend, 01.04.13, gegen 19:30 Uhr, bemerkten die Bewohner eines Reetdachhauses in der Straße Am Teich in Weesby, dass ihr Dach Feuer gefangen hatte. Die Kooperative Regionalleitstelle wurde über Notruf alarmiert. Rettungskräfte der Feuerwehr löschten den Brand ab. Das Dach des Hauses brannte in voller Ausdehnung. Die beiden 84- und 79-jährigen Rentner hatten sich offenbar nicht durch Rauch, Hitze ...

  • 02.04.2013 – 11:28

    POL-FL: Flensburg - 63-jährige bei Brand leblos geborgen

    Flensburg (ots) - Dienstagnacht, 02.04.13, gegen 00:50 Uhr, kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Brand in einer Wohnung in der Selckstraße. Rettungskräfte von Feuerwehr und Polizei eilten zum Brandort. Eine aufmerksame Nachbarin hatte die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf alarmiert. Die 63-jährige Bewohnerin konnte nur leblos aus der Wohnung geborgen werden. Die Feuerwehr löschte den Schwelbrand ab. ...