Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Zeugenaufruf : junge Einbrecher an der Mürwiker Ostseeschule verschreckt

Flensburg (ots)

Dienstagabend, 13.11.12, gegen 22:00 Uhr, versuchten zwei junge Männer offenbar mehrfach auf verschiedenste Weise gewaltsam in das Gebäude der Ostseeschule im Klosterholzweg zu gelangen, blieben aber erfolglos.

Dabei wurden sie von aufmerksamen Zeugen aus der Nachbarschaft beobachtet und durch Ansprache aufgeschreckt. Sie liefen über das Haupttor in Richtung Sportplatz / Kleingartengelände davon und wurden wie folgt beschrieben :

zwei Personen, männlich, junge Erwachsene, zirka 170-180 cm groß, schlank, beide trugen eine dunkle Mütze oder Kapuze auf dem Kopf

Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro.

Mehrere Streifenwagen eilten zum Tatort und nahmen die Fahndung auf, nachdem der Anwohner die Kooperative Regionalleiststelle über Notruf alarmiert hatte.

Bei Flucht über den Zugang durch das Haupttor fanden die Beamten eine schwarze Sturmmaske aus Fleece, wie sie im Einzelhandel zur kalten Jahreszeit üblicherweise angeboten wird.

Offenbar gelangten sie nicht ins das Objekt. Der verantwortliche Schulleiter war vor Ort.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und sicherten mehrere Spuren. Die Bezirkskriminalinspektion ermittelt und sucht Hinweisgeber und Zeugen unter 0461/484-0.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 14.11.2012 – 12:45

    POL-FL: Handewitt - Rauschfahrer im Graben, Schlepprevenge misslingt

    Handewitt (ots) - Mittwochmorgen, 14.11.12, gegen 02:45 Uhr, kam auf der B199 mit Fahrtrichtung Unaften ein 48-jähriger Lindewitter mit seinem VWBus nach rechts von der nassen Fahrbahn ab und im Straßengraben zum Stehen. Vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer halfen dem Verunfallten und zogen den VW-Bus gemeinsam aus dem Graben. Dafür wollte sich der 48-jährige ...

  • 14.11.2012 – 12:45

    POL-FL: Flensburg - schwerer Unfall an der Exe, 15-jährige Radlerin erfasst

    Flensburg (ots) - Mittwochmorgen, 14.11.12, gegen 09:20 Uhr, kam es auf dem Friesischen Berg zum Unfall zwischen einem Ford Fiesta und einer Radfahrerin in der Straße Zur Exe. Ersten Ermittlungen zur Folge missachtete der 22-jährige aus Hamburg stammende Pole mit seinem blauen Ford Fiesta das Rotlicht der Lichtzeichenanlage, übersah hier die querende 15-jährige ...

  • 13.11.2012 – 16:11

    POL-FL: Flensburg - Räuber im Marienhölzungsweg gesucht, Opfer verletzt

    Flensburg (ots) - Freitagabend, 09.11.12, gegen 20:00 Uhr, forderten Unbekannte im Marienhölzungsweg am Spielplatz einen 33-jährigen Flensburger auf, sein Handy herauszugeben. Als sich der Spaziergänger weigerte und gewehrt hatte, verspürte er einen stechenden Schmerz in der Schulter. Die Angreifer flohen unerkannt ohne Raubgut. Der 33-jährige begab sich in ein ...