Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - aggressiver Randalierer nach mehreren Einsätzen in Gewahrsam

Flensburg (ots)

In der Nacht von Mittwoch, 07.11.12, zu Donnerstag, 08.11.12, konnten Beamte vom 1. Polizeirevier in der Bauer Landstraße einen Randalierer in Gewahrsam nehmen, der zuvor mehrfach eine Familie in der Nordstadt aufgesucht hatte, Angehörige verletzte und randalierte :

Der 24-jährige Flensburger hatte Streit mit einer Bekannten und deren Vater infolge dessen er am Abend eine Couch umschmiss und auf die beiden gewaltsam einwirkte : Die 22-jährige drängte er gegen eine Wand, den 58-jährigen später zu Boden.

Bei Eintreffen der über Notruf der Kooperativen Regionalleitstelle alarmierten Beamten verließ der Aggressor zunächst die Wohnung. Die Beamten erteilten ihm einen Platzverweis.

Kurze Zeit später wurden sie erneut alarmiert : Nochmals hatte sich der 24-jährige lauthals Zutritt zur Wohnung gefordert, flüchtete nach Abweisung aber rechtzeitig. Danach hatte er sich gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschafft, den Vater zu Boden gebracht und war geflüchtet.

Wenige Minuten später konnten die Beamten den polizeibekannten 24-jährigen im Nahbereich stellen. Sie brachten den Aggressor zu Boden und legten Handfesseln an.

Sie führten den alkoholisierten Flensburger dem Polizeigewahrsam zu, erteilten eine Wegweisungsverfügung und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch ein.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 08.11.2012 – 09:34

    POL-FL: Flensburg - Exhibitionist überführt, 9-jährige wehrt sich

    Flensburg (ots) - Sonntagabend, 04.11.12, gegen 17:00 Uhr, hatte in der Kappelner Straße eine 9-jährige Flensburgerin einen Exhibitionisten verschreckt und sich sofort an die Eltern gewandt, woraufhin die Kriminalpolizei alarmiert wurde. Die 9-jährige war in Begleitung eines gleichaltrigen Jungen aus der Nachbarschaft auf dem Rückweg nach Hause. Gerade dort angekommen, klingelte es plötzlich an der Haustür, wo sie ...

  • 06.11.2012 – 15:28

    POL-FL: Schleswig - wertvoller Zeugenhinweis : auswärtiges Einbrecherduo rechtzeitig erwischt

    Schleswig (ots) - Dienstagmorgen, 06.11.12, gegen 02:00 Uhr, konnten Beamte der Polizei-Zentralstation Schleswig im Bereich Schwarzer Weg zwei Männer festnehmen, die offenbar zuvor versucht hatten, sich gewaltsam Zutritt in ein Firmengebäude am Capitolplatz in Schleswig zu verschaffen. Ein aufmerksamer Zeitungsausträger hatte die Täter offenbar aufgeschreckt und ...

  • 06.11.2012 – 15:27

    POL-FL: Flensburg, Schleswig, Wees und BAB - rauschreiches Wochenende mit Nachklang

    Flensburg & Kreisgebiet (ots) - Neben mehreren Einsätzen wegen rauschbedingter Verkehrsunfälle waren die Beamten in Flensburg, Schleswig und im Kreisgebiet Schleswig-Flensburg in den letzten Tagen bereits im Vorwege erfolgreich und konnten so manchen gefährlichen Hauptunfallursachen "Alkohol-Drogen-Medikamente am Steuer" zuvor kommen, leider aber nicht in jedem ...