Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Verfolgungsfahrt endet auf Grünstreifen, 17-jähriger unverletzt

Flensburg (ots)

Sonntagabend, 04.11.12, gegen 22:00 Uhr, kam es im Bereich Gewerbegebiet Fördepark zu einer Verfolgungsfahrt, die glimpflich aber mit Sachschaden endete :

Beamte vom 1. Polizeirevier gaben dem Fahrer des vorausfahrenden Ford Mondeo Haltzeichen und schalteten das Blaulicht ein, welche aber ignoriert wurden. Das Auto wurde beschleunigt.

Mit stark überhöhter Geschwindigkeit überquerte der Flüchtende im innerörtlichen Bereich die vorfahrtberechtigte Schleswiger Straße und die vorfahrtberechtigte Eckernförder Landstraße. Er kam mit dem Mondeo im Peelwatt von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem parkenden Anhänger, überfuhr die Bordsteinkante und kam auf der angrenzenden Grünfläche zum stehen.

Der 17-jährige Auszubildende und sein Beifahrer hatten sich offensichtlich nicht verletzt. Die Airbags waren ausgelöst. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Eine Fahrerlaubnis war dem nüchternen Eggebeker noch nicht erteilt worden. Vor kurzem war der 17-jährige bereits wegen Trunkenheit im Straßenverkehr auffällig.

Er wird sich nunmehr in einem Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 02.11.2012 – 15:24

    POL-FL: Schuby - Rauschfahrer im Iveco-Sattelzug nach Unfallmanöver gestellt

    Schleswig (ots) - Donnerstagabend, 01.11.12, gegen 23:00 Uhr, fahndeten mehrere Streifenwagen vom Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Nord, Fachdienst Bundesautobahn und der Polizei-Zentralstation Kropp im Bereich Schuby nach einem Sattelzug, der hier zuvor im Wohngebiet Zickzackredder beim Rangieren mehrfach in einen Friesenwall gefahren sei. Die Kooperative ...

  • 01.11.2012 – 14:18

    POL-FL: Flensburg - Schüsse in der Alsenstraße : Auszubildender gestellt

    Flensburg (ots) - Mittwochabend, 31.10.12, gegen 17:00 Uhr, nahmen Beamte vom Polizei-Bezirksrevier Schleswig in der Flensburger Alsenstraße während einer Verkehrskontrolle Schüsse im Nahbereich wahr. Sie konnten in unmittelbarer Nähe einen 18-jährigen Auszubildenden stellen, der zugab, grundlos und ungezielt mehrere Schüsse aus seiner Schreckschusspistole ...

  • 01.11.2012 – 09:53

    POL-FL: Schleswig - Geschwindigkeitskontrollen in der Stadt, 95 Verstöße in 4 Stunden

    Schleswig (ots) - Mittwochnachmittag, 31.11.12, hatten Beamte vom Polizei-Bezirksrevier Schleswig die Geschwindigkeit der Autofahrer in der Schleidörfer Straße im Visier : Mit dem Messwagen stellten sie innerhalb von vier Stunden insgesamt 95 Geschwindigkeitsverstöße fest. Sechs Fahrer hatten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h derart überschritten, ...