Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: BAB 7 Owschlag - gefährlich : serbische Staatsbürger verunfallen im Schlaf, Folgeverkehr kann nicht ausweichen

BAB 7 Owschlag / Schleswig (ots)

Donnerstagmorgen, 25.10.12, gegen 04:45 Uhr, kam es auf der BAB 7 in Fahrtrichtung Norden zwischen den Anschlussstellen Owschlag und Schleswig zu einem kuriosen Unfall:

Ein 51-jähriger serbischer Staatsbürger befuhr mit seinem VW Golf die BAB 7 in Richtung Norden und verunfallte aus unklarer Ursache.

Angeblich sei er am Steuer eingeschlafen und mit einem vorausfahrenden LKW kollidiert, der aber nicht näher beschrieben werden konnte.

Der Berufskraftfahrer war auf dem Weg zur Arbeit in Padborg, als er und sein 39-jähriger ebenfalls schlafender Beifahrer (serbischer Staatsbürger) verunfallten und sich schwer verletzt hatten.

Zwei Rettungswagen brachten die Verletzten in ein Krankenhaus.

Ein 48-jähriger Flensburger fuhr wenig später mit seinem LKW Kastenwagen (DB Sprinter) in das auf der Fahrbahn stehende ungesicherte Unfallfahrzeug und verfehlte die beiden an der Mittelleitplanke stehenden Reisenden nur knapp. Er hatte sich nicht verletzt.

Es entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Der VW Golf musste mit einem Abschlepper geborgen werden.

Beamte vom Polizei-Autobahnrevier eilten zum Unfallort, sicherten die Unfallstelle und leiteten ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ein. Sie beschlagnahmten den Führerschein des 51-jährigen Unfallfahrers.

Zeugen und Hinweisgeber melden sich bitte unter 04621/9452-531.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 26.10.2012 – 14:29

    POL-FL: Meyn - Nachmeldung : tödlicher Verkehrsunfall auf der Landstraße L14 bei Meyn

    Meyn (ots) - Freitagvormittag, 26.10.12, gegen 11:20 Uhr, eilten alarmierte Rettungskräfte von Feuerwehr und Polizei nach Meyn, nachdem es hier an einer Kreuzung an der L14 zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem roten PKW Peugeot und einem 40-t LKW Muldenkipper kam. Der PKW fuhr aus Richtung Meyn auf die Kreuzung L14. Der von rechts kommende ...

  • 26.10.2012 – 12:15

    POL-FL: Meyn - schwerer Unfall zwischen PKW und LKW

    Meyn (ots) - Freitagvormittag, 26.10.12, gegen 11:20 Uhr, eilten alarmierte Rettungskräfte von Feuerwehr und Polizei nach Meyn nachdem es hier im Bereich der Handewitter Straße zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen PKW und LKW kam. Mehrere Personen hatten sich verletzt. Die Maßnahmen halten an. Ein Rettungshubschrauber ist eingesetzt. Für die Dauer der Bergungs- und Rettungsarbeiten wird der Verkehr im Bereich ...

  • 26.10.2012 – 11:39

    POL-FL: Schleswig - Zeugenaufruf : 43-jähriges Gewaltopfer beim Notruf beraubt

    Schleswig (ots) - Mittwochabend, 24.10.12, gegen 18:30 Uhr, eilten mehrere Streifenwagen der Polizei-Zentralstation Schleswig in den Gallberg, nachdem ein Mann über den Notruf der Kooperativen Regionalleitstelle um Hilfe bat und ihm dabei das Handy von seinen Angreifern entrissen wurde. Den Angaben zur Folge haben zwei Unbekannte den 43-jährigen Schleswiger ...