Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Phantombildfahndung erfolgreich, 25-jähriger stellt sich, Fahndungsdruck zu groß

Flensburg (ots)

Der seit letztem Dienstag per Phantombild gesuchte Täter, der am 11. März 2012 mit seinem Pkw auf zwei Männer zugefahren war und einen der Beiden schwer verletzt hatte, stellte sich am Wochenende der Polizei. Es handelt sich um einen 25-jährigen Flensburger. Seinen eigenen Angaben zu folge hatte es vorher eine verbale und körperliche Auseinandersetzung zwischen den drei Beteiligten gegeben.

zu den Hintergründen siehe folgende OTS vom 12.03.12

POL-FL: Flensburg - 18jähriger Partygänger angefahren, dunkler VW gesucht

Flensburg Sonntagmorgen, gegen 03:20 Uhr, kam es in der Schiffbrücke zu einem vermeintlichen Unfall zwischen einem flüchtigen dunkelfarbenen VW-Kombi und einem 18jährigen Fußgänger.

Beim Eintreffen der Beamten vom 1. Polizeirevier lag der 18jährige auf dem Boden.

Nach Angaben des Verletzten und seines 19jährigen Begleiters wurden sie zuvor aus einem dunklen VW-Kombi mit FL-Kennzeichen heraus angesprochen und auf eine Spritztour eingeladen. Nach kurzer plötzlicher Auseinandersetzung im Fahrzeug verließen die zwei den PKW und setzten ihren Weg auf der Busspur der Schiffbrücke fort.

Kurze Zeit später sahen sie einen Lichtkegel von hinten auf sich zukommen, der 19jährige konnte noch ausweichen, der 18jährige wurde vom besagten PKW erfasst.

Durch den Aufprall zersprang die Windschutzscheibe.

Weitere Zeugen konnten beobachten, wie sich ein ebensolches Fahrzeug von dem Ort entfernt hatte, wo der 18jährige am Boden lag.

Der Fahrer wird wie folgt beschrieben : braune kurze Haare, Irokesenhaarschnitt zur Seite gegeelt, mitteleuropäisch, schlank, 185-190 groß, heller Pulli

Ein Rettungswagen brachte den 18jährigen leicht verletzt in die Diako, wo er vorsorglich stationär aufgenommen wurde.

Die Hintergründe dieser Auseinandersetzung stehen noch nicht fest.

Die Bezirkskriminalinspektion ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Hinweisgeber und Zeugen, sich unter 0461/484-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 31.07.2012 – 11:07

    POL-FL: Flensburg - Auseinandersetzung am ZOB, Gewahrsamnahme mit Widerstand

    Flensburg (ots) - Montagabend, gegen 20:45 Uhr, eilten alarmierte Beamte vom 1. Polizeirevier zum ZOB (Süderhofenden), nachdem es hier zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen war. Vor Ort nahmen die Beamten zwei Flüchtige fest und verbrachten sie zur Wache : Die polizeibekannten 20-jährigen Zwillinge gerieten mit einem ...

  • 31.07.2012 – 11:06

    POL-FL: Schafflund - lebensgefährliche Langfingeraktion im Windpark

    Schafflund (ots) - Die Tat war lebensgefährlich, in Windkraftanlagen herrscht Hochspannungsgefahr : In der Nacht von Samstag, 28.7.12, zu Sonntag, 29.7.12, verschafften sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einer Windkraftanlage im Windpark Westerhof in Schafflund und entwendeten in einem roten Sack verpacktes Rettungsgeschirr. Es entstand Sachschaden in Höhe von ...

  • 30.07.2012 – 12:31

    POL-FL: Flensburg - Krach am Samstag, zwei Parties mussten aufgelöst werden

    Flensburg (ots) - > Samstagmorgen, gegen 04:00 Uhr, eilten Beamte vom 1. Polizeirevier in Unterstützung zweier Streifen der Bundespolizei wiederholt zu einer Feier im Volkspark, Bereich Jahnstraße und lösten diese auf. Die Beamten ermahnten die Verantwortlichen bereits vorab zur Ruhe wegen mehrerer Beschwerden über Partylärm und überlaute Musik. Die zirka 80 ...