Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig- Bombendrohung gegen die VR-Bank

Flensburg (ots)

Am Donnerstagvormittag gegen 11:17 Uhr teilte die VR-Bank, Stadtweg in Schleswig der Polizei mit, dass dort eine schriftliche Bombendrohung eingegangen war. Daraufhin wurde der Bereich um die zwei Häuser der Bank abgesperrt und geräumt. Die Bewohner und Mitarbeiter mussten hinter der Absperrung ausharren. Die Durchsuchung mit Sprengstoffsuchhunden wurde durchgeführt. Im Gebäude Königsstrasse schlugen die Hunde an. Daraufhin wurde das Munitionsräumkommando Groß Nordsee angefordert. Diese überprüften die verdächtigen Gegenstände und stellten fest, dass diese ungefährlich waren. Um 15:52 Uhr konnte die Sperrung vor der Königstrasse aufgehoben werden. Insgesamt 20 Polizisten, die Freiwillige Feuerwehr Schleswig-Altstadt und ein Rettungswagen sowie ein Notarzt waren während der gesamten Zeit im Einsatz. Die Kriminalpolizei Schleswig hat die Ermittlungen zu dem Briefschreiber aufgenommen. Es gibt eine Serie ähnlich gelagerter Bombendrohungen. Ein Tatverdächtigter konnte bisher zu dieser Serie nicht ermittelt werden. Ob diese neue Tat dazu gehört, kann derzeit noch nicht gesagt werden, da die Ermittlungen in diesem neuen Fall erst am Anfang stehen. Daher werden derzeit auch keine Details aus dem Brief bekannt gegeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Öffentlichkeitsarbeit
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Marina Bräuer
Telefon: 0461-484 2120 o. 0151-167 12 669
Fax: 0431-988 6 348464
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 18.04.2012 – 11:36

    POL-FL: Flensburg - Jugendgruppe demolierte diverse Außenspiegel

    Flensburg (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen Mitternacht und 01:00 Uhr kam es im Marrensdamm in Flensburg zu einem Dutzend Sachbeschädigungen an PKWs. Eine Gruppe von Jugendlichen, etwa 6-7 Mädchen und Jungen zogen grölend und randalierend durch den Marrensdamm in Richtung Engelsby. Die Außenspiegel der dort abgestellten Fahrzeuge wurden durch die Gruppe zerbrochen und teilweise auch abgetreten oder ...

  • 18.04.2012 – 11:07

    POL-FL: Flensburg-BAB 7- PKW fährt unter einen Holzlaster- 1 Verletzter

    Flensburg (ots) - Am Mittwochvormittag gegen 08:19 Uhr kam es auf der BAB 7 Höhe Anschlussstelle der B 200 in Fahrtrichtung Norden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein PKW-Fahrer verletzt wurde. Der 29- jährige PKW-Fahrer kam mit seinem Wagen von der B 200 und wollte auf die BAB 7 in Fahrtrichtung Norden auffahren. Dabei übersah er einen Stau und fuhr mit dem PKW ...

  • 16.04.2012 – 17:55

    POL-FL: Tödlicher Arbeitsunfall in Flensburg

    Flensburg (ots) - Am Montagnachmittag kam es in Flensburg zu einem tödlichen Arbeitsunfall. Ein 52-jähriger Mitarbeiter einer Tiefbaufirma beugte sich über eine Erdgrube im Schützenhof, als die Schaufel eines Baggers ihn am Kopf traf. Trotz sofort eingesetzter Reanimierung konnte der Mann nicht gerettet werden. Die Kriminalpolizei Flensburg und die Berufsgenossenschaft Bau haben die Ermittlungen aufgenommen und ...