Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Schleswig - Schwerverletzter nach Krad - LKW - Unfall

Schleswig (ots) - Donnerstagabend, gegen 17:30 Uhr, kam es auf der Straße Ihlsee zum Unfall zwischen einem Lieferwagen und einem Motorrad, wobei sich der Kradfahrer schwer und seine Sozia leicht verletzt hatten.

Der 23jährige fuhr mit seinem weißen Klein-LKW Marke Fiat auf der Straße Ihlsee und bog in eine linksseitige Grundstückseinfahrt, als er vom nachfolgenden ebenfalls 23jährigen Kradfahrer überholt wurde. Es kam zur Kollision und Krad, Fahrer und 22jährige Sozia stürzten.

Eine Rettungswagenbesatzung versorgte die am Boden liegenden Verletzten notärztlich und brachte die Beiden ins Krankenhaus.

Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Bereits am Montagabend kam es gegen 18:40 Uhr auf der Langseestraße (außerorts) zum Unfall zwischen einem Zweiradfahrer und einem PKW.

Der 28jährige Rollerfahrer fuhr mit seinem Leichtkraftrad auf der K16 (Langseestraße) von Schleswig kommend in Richtung Neuberend. Die entgegenkommende 74jährige bog mit ihrem Opel Astra nach links auf die B201 in Richtung Husum und übersah dabei den Biker.

Der Rollerfahrer konnte nicht mehr ausweichen oder bremsen und es kam zur Kollision. Der Seitenairbag im Opel hatte ausgelöst. Der Rollerfahrer stürzte und geriet auf die Gegenfahrbahn.

Er verletzte sich leicht und begab sich selbständig zur vorsorglichen Untersuchung ins Krankenhaus. Der Roller war nicht mehr fahrbereit, ein Abschlepper barg das Zweirad.

Es entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Beamte der Polizei-Zentralstation Schleswig nahmen die Unfälle auf.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Matthias Glamann
Telefon: 0461/484-2010
Fax: 0431/9886442010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg

Das könnte Sie auch interessieren: