Polizeidirektion Flensburg

POL-SL: Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer auf der Bundesstraße 77 bei Mielberg

    Flensburg (ots) - Am 30.04.09, gegen 12:13 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 77 - Höhe Mielberg - Fahrtrichtung Rendsburg -  zu einem Verkehrsunfall zwischem einem Motorradfahrer und einm LKW/Tieflader. Der 55jährige Motorradfahrer aus Rendsburg fuhr hinter dem LKW-Gespann, Fahrer 36 Jahre, ebenfalls aus Rendsburg. In Höhe des Ortsteiles Mielberg setzte der Motorradfahrer zum Überholen an. Gleichzeitig mußte der LKW verkehrsbedingt stark abbremsen. Dies erkannte der Motorradfahrer zu spät, stürzte und rutschte unter den Tieflader. Er zog sich eine Oberschenkelfraktur zu, und wurde in ein Schleswiger Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand zum Teil erheblicher Sachschaden.

    Die Bundesstraße 77 mußte für 45 Minuten voll gesperrt werden.

    Zur Unfallaufnahme und Verletztenversorgung waren 2 Fustkw der Polizeistation Busdorf und des Bezirksrevieres Schleswig, sowie der Rettungshubschrauber Christoph Europa 5 und ein RTW aus Kropp eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Leitstelle Schleswig
Jessen, PHM
Telefon: 04621-842 11
Fax: 04621-842 38
E-Mail: ELSt.Schleswig.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg

Das könnte Sie auch interessieren: