Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Aufmerksamer Zeuge verhilft Polizei zur Festnahme von zwei Autoknackern

    Schleswig (ots) - 090318.6 - In der Nacht zum heutigen Tage beobachtete ein aufmerksamer Bürger in der Schleswiger Innenstadt zwei Männer dabei, als sie sich Zugang zu einem Pkw VW Polo verschafften.

    Er folgte den beiden Männern dann bis zu ihrem Pkw und verständigte in der Folge die Polizei über sein Mobiltelefon.

    Die alarmierten Beamten konnten die beiden Männern im näheren Umfeld stoppen und vorläufig festnehmen. Bei der Durchsuchung des Pkw konnte das aus dem Polo entwendete Autoradio sowie ein zweites, noch nicht zuzuordnendes Autoradio gefunden und sichergestellt werden.

    Darüber hinaus wurde festgestellt, dass in unmittelbarer Nähe des Polos ein weiteres Auto aufgebrochen worden war.

    Die beiden 28 und 21 Jahre alten Männer sind polizeilich bereits hinlänglich in Erscheinung getreten und haben die Taten teilweise eingeräumt.

    Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurden beide aufgrund fehlender Haftgründe wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Kriminalpolizeistelle Schleswig
Marco Jäger
Friedrich-Ebert-Strasse 8
24837 Schleswig
Tel.:04621/84-400
Fax:04621/84-438

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg

Das könnte Sie auch interessieren: