Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: TV-Hinweis: "Kriminalreport" (NDR, 26.02.2009, 21.00 Uhr) mit Beitrag über tote Säuglinge in Ahrenshöft und Silberstedt

    Flensburg (ots) - Das Kommissariat 1 der Bezirkskriminalinspektion Flensburg sucht weiterhin nach der Mutter bzw. den Eltern der in Ahrenshöft und Silberstedt aufgefundenen toten Säuglinge.

    Die Vorfälle wurden daher von einem Fernseh-Team für die Sendung "Kriminalreport" aufgearbeitet.

    Die Ausstrahlung erfolgt am morgigen Donnerstag, 26.02.2009, ab 21.00 Uhr im NDR-Fernsehen.

    Auf der Homepage des NDR ist unter www.ndr.de folgender Hinweis zu diesem Beitrag der Sendung "Kriminalreport" zu finden:

    Tote Säuglinge in Nordfriesland

    Zwei tote Säuglinge, gefunden in zwei aufeinander folgenden Jahren , das Mädchen in einer Sortieranlage für Müll in der Nähe von Husum, der Junge in einer Plastiktüte in einem Graben nahe Silberstedt. Es waren Geschwister. Alle Auswertungen von DNA - Spuren an den Fundorten und den Leichen weisen auf dieselbe Mutter hin, mit hoher Wahrscheinlichkeit ist auch der Vater beider Toten derselbe Mann. Die Polizei hat zahlreiche Spuren gesichert, besitzt umfangreiches Beweismaterial, aber noch fehlen die entscheidenden Hinweise auf die Mutter. Als letztes Mittel schließen die Ermittlungsbehörden auch einen flächendeckenden Speicheltest bei mehreren tausend Frauen in Nordfriesland nicht aus.

    Warum Mütter töten

    Beerdigt wurden die beiden Säuglinge in Kiel. Eine Pastorin aus Kiel und ein Psychiater aus Flensburg schildern Motive und Motivbündel, die Ursache der Tötung von Neugeborenen sein können.

    Quelle: http://www3.ndr.de/sendungen/kriminalreport/startseite100_sid-423859. html

Rückfragen bitte an:

Bezirkskriminalinspektion Flensburg
Geschäfts- und Pressestelle
Kriminalhauptkommissar Björn Goos
Telefon: 0461-484-3010 od. -3001
Fax: 0461-484-3390
E-Mail: Bjoern.Goos@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg

Das könnte Sie auch interessieren: