Polizeidirektion Flensburg

POL-SL: Riskantes Überholmanöver führte zu einem Verkehrsunfall

    Flensburg (ots) - Auf der Landesstraße 317 (ehemalige B 76, Schleswig-Flensburg) zwischen den Abfahrten B201 und Idstedt/Gammellund kam es am Mittwochmorgen, gegen 05.17 Uhr, zu einem Verkehrsunfall bei dem eine junge Frau verletzt worden ist.

    Die Frau war mit ihrem roten Kleinwagen auf dem Weg in Richtung Schleswig, als ihr in einer lang gezogenen Kurve ein LKW entgegenkam, der von einem dunklen PKW mit Dachreling überholt wurde. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, musste die Fahrerin des roten Kleinwagens nach rechts ausweichen, geriet ins Schleudern, kam dann nach links von der Fahrbahn und blieb dann verunfallt im Bewuchs der Böschung liegen. Obwohl andere Fahrzeugführer, die sich mit ihrem Fz. hinter dem roten Klein-PKW befunden hatten, den Unfall beobachtet haben dürften, hielt niemand und kümmerte sich um die verunfallte Fahrerin des roten PKW. Die Frau meldet sich dann selbstständig über den Ruf 110 bei der Polizei, konnte aber keine konkreten Ortsangaben machen, da ihr Fahrzeug außerhalb der Fahrbahn im Bewuchs einer steilen Böschung verdeckt war. Fahrzeuge der Polizei suchten nach der Frau, die sich schließlich selbst aus ihrem Fahrzeug befreien konnte und dann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde.

    Die Polizeistation Silberstedt fragt: Wer kann Angaben zu dem überholenden dunklen PKW mit Dachreling machen und bittet Zeugen, insbesondere den LKW-Fahrer, der mit seinem Fahrzeug die Landesstraße in Richtung Norden befahren hatte, sich mit der Dienststelle unter der Tel.-Nr. 04626 - 310 oder Polizeiruf 110 oder jeder anderen Dienststelle in Verbindung zusetzen.

    Gefertigt: Rainer Laser, PSt Silberstedt

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Leitstelle Schleswig

Telefon: 04621-842 11
Fax: 04621-842 38
E-Mail: ELSt.Schleswig.PD@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg

Das könnte Sie auch interessieren: