Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Widerstand gegen Festnahme bei der "Alexandra"

    Flensburg (ots) - 080725.1- Heute Nacht nahmen Beamte des 1. Polizeireviers am Anlegesteg des Traditionsdampfers "Alexandra"   (Schiffbrücke) einen 26-jährigen Flensburger unter Diebstahlsverdacht fest. Dabei leistete der alkoholisierte Beschuldigte erheblichen Widerstand und beleidigte die eingesetzten Beamten. Er wurde in Polizeigewahrsam genommen.

    Eine Zeugin beobachtete um 00:31 Uhr, wie ein Mann sich am Metallgitter zum Steg vorbeizwängte. Sie rief sofort die Polizei. Die Revierbeamten trafen dort kurze Zeit später einen Verdächtigen an, der aus Richtung des Schiffes kam und eine Plastiktüte bei sich trug.

    Nachdem der sichtlich betrunkene und aggressive Mann die Tüte mit dem vermeintlichen Diebesgut in den Hafen geworfen hatte, fing er an, um sich zu schlagen, um sich seiner drohenden Festnahme zu widersetzen. Die Polizisten mussten ihn schließlich überwältigen und fesseln. Während ihrer Amtshandlungen wurden die Beamten massiv beleidigt.

    Ihre Ermittlungen am Tatort ergaben, dass der Beschuldigte sich widerrechtlich Zugang zum Oberdeck der "Alexandra" verschafft haben dürfte, um dort  aus einem Kühlschrank Alkohol zu stehlen. Die besagte Plastiktüte konnten die Beamten aus dem Hafenbecken fischen und sicherstellen.

    Da ein Atemalkoholtest bei dem Beschuldigten einen Wert von über   zwei Promille ergab, wurde eine Blutprobe veranlasst. Ferner erstatteten die Polizisten Strafanzeige wegen Verdacht des schweren Diebstahls, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.


ots Originaltext: Polizeidirektion Flensburg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6313

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Axel Dobrick
Telefon: 0461-484 2010
Fax: 0431-988 6 341078
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg

Das könnte Sie auch interessieren: