Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: 080430: Polizei entdeckt Hanfplantage

    Flensburg (ots) - Während eines Routineeinsatzes entdeckt die Polizei eine illegale Hanfplantage in einer Flensburger Wohnung. Der Mieter leistet Widerstand und wird vorläufig festgenommen.

    In der Freitagnacht wurden Beamte des 1. Polizeireviers zu einer Ruhestörung in den Norden der Stadt gerufen. Bereits im Hinterhof fiel den Beamten deutlicher Cannabisgeruch auf. Vor der Wohnungstür des Ruhestöres wurde der Geruch immer stärker.

    Der 32jährige Flensburger gestand, einen Joint geraucht zu haben. Zudem händigte er eine geringe Menge Marihuana aus und beharrte darauf, dass die Polizei wieder gehen solle. Bei der nun folgenden Personalienfeststellung griff der Mann die Polizisten an. Diese mussten Pfefferspray einsetzen, um den Angreifer zu bändigen. Mit Hilfe der eingetroffenen Unterstützung konnte er gefesselt werden und die Situation beruhigte sich.

    Während der Auseinandersetzung wurde eine Tür zu einem Nebenzimmer aufgestoßen. Dort fanden die Beamten eine regelrechte Hanfplantage. Mittels Spezialgeräten hatte sich der Flensburger ein eigenes Gewächshaus eingerichtet und züchtete dort die illegale Droge. Die Kripo Flensburg übernahm noch in der Nacht die weiteren Ermittlungen und stellte über 50 Hanfpflanzen sowie umfangreiches technisches Gerät sicher. Nach seiner Vernehmung wurde der Mann aufgrund fehlender Haftgründe wieder entlassen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen illegalen Drogenanbaus und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.


ots Originaltext: Polizeidirektion Flensburg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6313

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
- Pressestelle
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2111
Fax: 0431/988 6 344845
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg

Das könnte Sie auch interessieren: