Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Verkehrsunfall mit Folgen

    Kappeln (ots) - Am Sonntag dem 30.3.08 befuhr ein Pkw-Fahrer die Kreistrasse 119 von Steinfeld in Richtung

    Süderbrarup.

    Nach seinen Angaben kam ihm in einer Linkskurve ein Fahrzeug auf seiner Fahrbahn entgegen.

    Der Entgegenkommende hatte offensichtlich zuvor ein anderes Fahrzeug überholt.

    Der Pkw-Fahrer wich also dem Entgegenkommenden nach rechts aus. Dabei geriet er auf den Grünstreifen, kam ins Schleudern und geriet dann nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Fahrer kam im Straßengraben zum Stehen.

    An dem Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.

    Ein Zeuge, der ebenfalls in Richtung Süderbrarup fuhr heilt vor der Unfallstelle an, schaltete die Warnblinkleuchte an und stieg aus, um zu helfen.

    Als er sich vergewissert hatte, dass seine Hilfe nicht nötig war, wollte er wieder zu seinem Fahrzeug gehen.

    In dem Moment kamen zwei Kradfahrer auf der K 119 ebenfalls in Richtung Süderbrarup angefahren.

    Angesichts der Unfallstelle mussten sie stark bremsen.

    Einer der Kradfahrer merkte, dass er nicht mehr hinter dem Pkw des Zeugen anhalten konnte und wich, da Verkehr von vorn kam, nach rechts in den Graben aus.

    Dort prallte er hinten rechts gegen den Kotflügel des dort verunfallt stehenden Pkw.

    Verletzt wurde niemand.

    Am Krad entstand Schaden von geschätzten 2000,- EUR.

    Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Kappeln Tel.: 04642 96559-01 oder mit der Polizeistation Süderbrarup 04641 9110

    in Verbindung zu setzen.

    Wer kann Angaben zu dem oben genannten Überholer oder dem Überholten machen?


ots Originaltext: Polizeidirektion Flensburg
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=6313

Rückfragen bitte an:

Kuddel Jacobsen

PZSt. Kappeln

Tel.: 04642/96559102

Fax: 04642/96559140

e-mail: Karl-Wilhelm.Jacobsen@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg

Das könnte Sie auch interessieren: