Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Overath - Neuwagen auf Firmengelände ausgeschlachtet

POL-RBK: Overath - Neuwagen auf Firmengelände ausgeschlachtet
  • Bild-Infos
  • Download

Overath (ots)

In der Nacht zu Mittwoch (25.11.) haben Unbekannte an einem Neuwagen auf dem Gelände eines Autohauses in Vilkerath diverse Teile ausgebaut und entwendet.

Morgens gegen 07:30 Uhr wurde die Tat bemerkt, nachdem am Vorabend gegen 18:30 Uhr das Gelände vom letzten Mitarbeiter verlassen und verschlossen wurde.

In diesem Zeitraum sind Unbekannte vermutlich über einen Zaun gestiegen und auf das Gelände des Autohauses im Maarweg gelangt.

An einem Neuwagen der Marke BMW, Modell X 5, schlugen sie eine Seitenscheibe ein. Anschließend bauten sie diverse Fahrzeugteile aus, unter anderem das Lenkrad, das Navigationssystem, die Schweinwerfer und den Stoßfänger samt Kühlergrill. Die gestohlenen Fahrzeugteile haben einen Gesamtwert im unteren fünfstelligen Bereich.

Zum Tatort wurde der Erkennungsdienst gerufen, um eine Spurensicherung durchzuführen.

Falls Sie im genannten Zeitraum im Umfeld des Autohauses verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben, wenden Sie sich bitte an die Polizei unter Tel. 02202 205-0. (ct)

Anlage: -1- Foto

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 26.11.2020 – 12:27

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Bei Wohnungseinbruch Schmuck gestohlen

    Bergisch Gladbach (ots) - Gestern (25.11.), zwischen 14:00 und 19:15 Uhr, sind Unbekannte in die Hochparterre-Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Rosenstraße eingebrochen. Während die Mieter abwesend waren, stiegen die Einbrecher vermutlich über ein rückwärtiges Fenster in die Wohnung ein. Sie durchwühlten die Wohnung und entwendeten Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, ...

  • 26.11.2020 – 12:18

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Zwei Fahrzeuge aufgebrochen und Werkzeug gestohlen

    Bergisch Gladbach (ots) - In der Nacht zu gestern (25.11.) haben Unbekannte zwei Fahrzeuge im Stadtteil Gronau aufgebrochen und Werkzeug entwendet. In der Mülheimer Straße brachen die Täter zwischen Mitternacht und morgens 10:00 Uhr das Schloss eines Transporters der Marke Mercedes-Benz auf und entwendeten mehrere hochwertige Werkzeuge, die einen Gesamtwert im ...

  • 25.11.2020 – 11:44

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Aus BMW X6 das Lenkrad ausgebaut

    Bergisch Gladbach (ots) - Diebe haben in der Nacht an dem neuen Auto einer Gladbacherin das Lenkrad und die Armatur ausgebaut. Gegen 03:45 Uhr in der letzten Nacht (25.11.) hörte die Geschädigte draußen ungewöhnliche Geräusche. Zunächst dachte sie sich nichts dabei. Doch, als gegen 04:00 Uhr erneut etwas zu hören war, ging sie vor das Haus auf die Max-Planck-Straße. Dort hatte sie ihren BMW X6 geparkt. Die ...