Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - Auffahrunfall mit drei verletzten Personen

POL-RBK: Rösrath - Auffahrunfall mit drei verletzten Personen
  • Bild-Infos
  • Download

Rösrath (ots)

Heute (08.10.) um kurz vor 12 Uhr hat sich auf der Straße Am Sommerberg ein Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen ereignet.

Eine 60-jährige Rösratherin war zusammen mit ihrer 51-jährigen Beifahrerin in einem Renault bergab in Richtung Hauptstraße unterwegs. Verkehrsbedingt musste sie kurz hinter der Einmündung Sommerberger Heide anhalten.

Eine hinter ihr fahrende 54-jährige Rösratherin erkannte das zu spät und fuhr mit ihrem Kia mit voller Wucht hinten auf.

Die Fahrerin des Kia verletzte sich dabei leicht verletzt. Die Fahrerin des Renault wurde schwer, ihre Beifahrerin leicht verletzt. Das Dach des Renault musste durch die Feuerwehr aufgeschnitten werden, um die Fahrerin zu behandeln.

Zur Versorgung der Schwerverletzten wurde ein Notarzt angefordert, der mit dem Rettungshubschrauber zur Unfallstelle gebracht wurde. Sie wurde in einem Krankenhaus stationär aufgenommen, es besteht aber keine Lebensgefahr.

Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Straße Am Sommerberg zwischen Forsbach und Hoffnungsthal komplett gesperrt werden.

Der Sachschaden an den Pkw wird auf insgesamt 20.000 Euro geschätzt. (ct)

Anlage: -1- Foto

Rückfragen bitte an:


Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 08.10.2020 – 11:59

    POL-RBK: Kürten - Volltrunken am Steuer unterwegs

    Kürten (ots) - Nach einem Zeugenhinweis auf einen auffallend unsicher fahrenden Ford zogen Polizisten gestern Nachmittag (07.10.) um kurz vor 16 Uhr einen Kürtener aus dem Verkehr. Der 57-Jährige war auf der B 506 von Bechen in Richtung Wipperfürth unterwegs, bremste laut Zeugin mehrfach grundlos, geriet zeitweise in den Gegenverkehr und fuhr dabei teilweise mit einer Geschwindigkeit von nur 10 km/h. Er wurde ...

  • 07.10.2020 – 10:40

    POL-RBK: Rösrath - Zeugen gesucht: Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle

    Rösrath (ots) - Am Dienstagabend (06.10.) überfiel ein unbekannter Täter gegen 21:45 Uhr eine Tankstelle auf der Kölner Straße und bedrohte die Kassiererin unter vorgehaltener Waffe zur Herausgabe von Bargeld. Der Täter betrat die Tankstelle, stellte sich neben die Kassiererin und forderte sie auf, die Tageseinnahmen in seine mitgeführte Tasche zu packen und ...