Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - Vandalen im Schulgebäude

POL-RBK: Rösrath - Vandalen im Schulgebäude
  • Bild-Infos
  • Download

Rösrath (ots)

Von Sonntag auf Montag sind Unbekannte in ein Schulzentrum gelangt und verursachten hohen Sachschaden. Die Ermittlungen laufen.

In der Zeit von Sonntag, 15.00 Uhr bis heute (25.06.) 06.30 Uhr drangen unbekannte Täter durch ein Fenster in ein Gebäude des Schulzentrums an der Freiherr-vom-Stein-Straße ein. Etliche Räume, Flure und der Schulhof wurden verschmutzt und teilweise beschädigt. Lebensmittel, wie Eier, Mehl und Margarine wurden verteilt und Feuerlöscher entleert. Auch eingeschlagene Glasscheiben und zahlreiche beschädigte Elektronikgeräte, wie Beamer und Monitore, stellten die Polizeibeamten heute Morgen bei der Anzeigenaufnahme fest. Die Spurensicherung der Polizei wurde eingesetzt.

Die Polizei ermittelt wegen Hausfriedensbruch und gemeinschädlicher Sachbeschädigung.

Wer zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 02202 205-0 an die Kriminalpolizei zu wenden. (shb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis