Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - Festnahme nach Bankraub

Rheinisch-Bergischer Kreis/ Rösrath (ots)

Heute (07.05.) ist in Forsbach eine Bank von einem männlichen Täter überfallen worden.

Unter Vorhalt eines Messers forderte ein unmaskierte Mann am Montagmorgen gegen 09.00 Uhr Bargeld von einer Mitarbeiterin in einer Filiale an der Bensberger Straße. Mit dem ausgehändigten Geld verließ er zunächst die Bank zu Fuß. Der bereits polizeilich bekannte Mann konnte zeitnah im Rahmen der Fahndung samt Tatbeute gestellt werden.

Der 29-jährige Iraner wurde festgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Im Anschluss daran soll der Rösrather einem Haftrichter vorgeführt werden. (shb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 03.05.2018 – 16:11

    POL-RBK: Wermelskirchen - 67-Jähriger nach Unfall verstorben

    Wermelskirchen (ots) - Heute Nachmittag (03.05.) gegen 13.10 Uhr ist es zu einem Unfall in Halzenberg gekommen. Der 67-jährige Fahrer ist noch am Unfallort verstorben. Der Opel Astra-Fahrer war auf der L 409 in Richtung Haarbach unterwegs. Er fuhr die kurvenreiche Strecke abwärts zunächst in eine Linkskurve. In der folgenden Rechtskurve fuhr das Fahrzeug aus noch ...

  • 03.05.2018 – 14:21

    POL-RBK: Rösrath - Werkzeug aus Lkw gestohlen

    Rösrath (ots) - Diebe sind in der Nacht vom 01.05. auf den 02.05. in einen Lkw eingebrochen und haben daraus mehrere Werkzeugmaschinen gestohlen. Wie immer hatte der Mitarbeiter einer Dachdeckermeisterei aus Köln seinen Firmenwagen nach Feierabend vor einem Haus im Gammersbacher Weg geparkt. Am 01.05., gegen 17.30 Uhr hatte er den Iveco noch verschlossen auf seinem Stellplatz gesehen. Als der Rösrather dann gestern ...