Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Overath - Taschendieb auf Discounter-Parkplatz beobachtet

Overath (ots) - Eine aufmerksame Zeugin hat gestern (14.07.) einen Taschendiebstahl beobachtet.

Gegen 19:20 Uhr sah die 29-Jährige aus Erftstadt auf dem Parkplatz eines Discounters an der Schulstraße eine Frau, die ihre Einkäufe im Pkw verstaute.

Ihre Handtasche trug sie dabei über der Schulter. Der Zeugin fiel auf, dass ein südländisch aussehender Mann dabei um die Frau herumschlich. Die Erftstädterin sprach die Frau daraufhin an und fragt, ob denn das Portemonnaie noch an Ort und Stelle sei.

Und tatsächlich musste die 56-jährige Overatherin erkennen, dass die Geldbörse aus der Handtasche entwendet worden war.

Der Mann war zwischenzeitlich mit einem weiteren Unbekannten in einem grünen Van-artigen Pkw mit SU-Kennzeichen weggefahren. Im Rahmen der Fahndung konnte das Fahrzeug nicht mehr angetroffen werden. (ck)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: