Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Offene Rechnung beglichen - Polizei sucht Zeugen einer Auseinandersetzung

Bergisch Gladbach (ots) - Eine noch offene Rechnung ist nach Angaben eines 22-jährigen Bergisch Gladbachers gestern Abend (13.07.) der Grund für einen Übergriff auf ihn gewesen.

Gegen 22:40 Uhr war der Bergisch Gladbacher zusammen mit Freunden in Refrath im Bereich der Peter-Bürling Passage unterwegs, als er von zwei Männern, die ihm vom Sehen her bekannt sind, angesprochen wurde.

Die beiden Männer wollten alte Schulden eintreiben und forderten den 22-Jährigen auf, seine Wertsachen herauszugeben. Der Bergisch Gladbacher versuchte sich in eine nahegelegenen Imbiss an der Straße Siebenmorgen zu retten. Die Mitarbeiter dort wollten nach seinen Angaben aber nicht in die Auseinandersetzung involviert werden und schickten ihn wieder vor die Tür.

Auch die ursprünglichen Begleiter des 22-Jährigen entfernten sich von der Szenerie. Schließlich sah sich der Bergisch Gladbacher den beiden Angreifern gegenüber, die ihn an seiner ohnehin schon bandagierten Hand ergriffen, so dass die alte Verletzung wieder aufbrach. Die beiden entwendeten das Handy und etwas Bargeld aus dem mitgeführten Rucksack es 22-Jährigen und flüchteten unerkannt.

Der Bergisch Gladbacher fuhr anschließend nach Hause und informierte gegen 23:55 Uhr die Polizei. Die Beamten haben eine Anzeige wegen Raubes aufgenommen und suchen nun Zeugen, die diese Szenerie beobachtet habe.

Die beiden Tatverdächtigen werden beschrieben als:

1. Vermutlich Türke, 180 cm groß, kräftig, Bart, dunkles Cap, beiger Pullover, Jeans, sogenannte Königskette am Hals

2. Vermutlich Türke, 180 cm groß, schlank, orangefarbene Haare und Bart, verschlissenes dunkles Cap, braune Jacke, schwarzer Pullover, helle Jeans.

Hinweise bitte an die 02202 205-0. (ck)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: