Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Leichlingen - Raubüberfall auf ältere Frau

Leichlingen (ots) - Am Donnerstagvormittag (07.07.) ist eine 69-jährige Frau in ihrem Haus in einer kleinen Hoflage an der Wupper gefunden worden.

Ein Familienangehöriger betrat gegen 11:00 Uhr das Haus und fand die 69-Jährige gefesselt vor. Das ganze Haus war durchwühlt und ein Wandtresor fehlte.

Die Seniorin, die augenscheinlich oberflächliche Verletzungen aufwies, wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Spurensicherer der Polizei haben ihre Arbeit am Tatort aufgenommen. Parallel wird die Verletzte zu den Geschehnissen angehört. Ob diese Tat im Zusammenhang mit dem Raub vom 23.06. in Dierath steht, ist ebenfalls Bestandteil der Ermittlungen. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: