Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid - Ein Pkw gestohlen - einen anderen entwendeten Pkw gefunden

Burscheid (ots) - Der als Pizzaauslieferungsfahrzeug genutzte Fiesta eines 36-jährigen Leverkuseners ist gestern (21.06.) von einem bislang unbekannten Täter entwendet worden.

Gegen 20:20 Uhr stellte der Leverkusener sein Fahrzeug in Kuckenberg vor der dortigen Pizzeria ab und ging in das Geschäft hinein; hierbei ließ er nach eigenen Angaben den Zündschlüssel stecken.

Nur kurze Zeit später sah der Ladeninhaber, wie ein junger Mann mit dem Fiesta in Richtung Höhestraße davonfuhr.

Der Täter wurde nur kurz gesehen und kann daher nur vage beschrieben werden: augenscheinlich Deutscher, etwa 25 Jahre alt, schlank, Dreitagebart, kürzeres Haar, hatte drei Limonadenflaschen bei sich.

Fahndungsmaßnahmen verliefen bis dato erfolglos. Stattdessen konnten die Beamten einen anderen Fahndungserfolg verbuchen.

In der Nähe des Tatortes fiel den Polizisten ein roter Porsche mit Bochumer Kennzeichen auf. Eine Überprüfung ergab, dass der Wagen am 20.06.16 in Bochum gestohlen worden war. Auch hier steckte zum Zeitpunkt der Tat der Zündschlüssel. Inwieweit hier ein Zusammenhang besteht, wird derzeit geprüft. Der Porsche wurde sichergestellt. (ck)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: