Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbrüche in Kindertagesstätte und Kinderdorf

Bergisch Gladbach (ots) - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (16.06.) ist in eine Kindertagesstätte in Bensberg und in ein Gebäude im Kinderdorf Refrath eingebrochen worden.

Auf der Dariusstraße brachen die Täter eine Tür der Einrichtung auf. Das komplette Erdgeschoss wurde durchwühlt. Vermutlich blieben die Einbrecher aber ohne Beute.

Auf dem Neufeldweg traf es ein Gebäude des Kinderdorfes. Hier brachen die Täter ein Fenster auf. Die Räume wurden auch hier durchsucht. Erbeutet haben die Täter aber lediglich eine geringe Menge Bargeld und Briefmarken.

Die Spurensicherer der Polizei haben an beiden Tatorten die Arbeit aufgenommen. Gesucht werden jetzt noch Zeugen, die zwischen 17:00 und 07:00 Uhr verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Hinweise bitte unter 02202 205-0 an die Polizei. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: