Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Leichlingen - Zwei Laptops aus Büro gestohlen

Leichlingen (ots) - Während der Betreiber einer Firma in der Walter-Frese-Straße mit einigen Personen sich im hinteren Bereich der Werkstatt aufhielt, wurden aus seinem Büro zwei Laptops und verschiedene Schlüssel entwendet.

Der 31-Jährige hatte gestern (09.03.) gegen 10.30 Uhr das Büro verlassen und ging in die Werkstatt. Als er gegen 11.00 Uhr zurückkehrte fehlten die Laptops und die Schlüssel.

Ein Zeuge hatte indes in einer Mülltonne zwei Laptops gesehen. Als er kurz darauf zu dem 31-Jährigen Langenfelder kam, erfuhr er von dem Diebstahl. Beide gingen sofort zur Mülltonne, doch da waren die Laptops bereits verschwunden.

Offensichtlich hatte der Dieb die Mülltonne nur als Zwischenlager genutzt.

Zur Tatzeit wurde im Bereich der Werkstatt eine fremde Person gesehen. Ob dieser Mann etwas mit dem Diebstahl zu tun hat, kann zurzeit nicht gesagt werden. Er war circa 30 jahre alt, 180 cm groß bei kräftiger Statur. Er hatte ein rundes Gesicht. Zur Tatzeit trug der Mann ein helles Oberteil und eine Baseballkappe.

Weitere Hinweise nimmt die Polizei RheinBerg unter der Telefonnummer 02202 205-0 entgegen. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: