Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Mit 1,6 Promille zwei Pkw und eine Straßenlaterne beschädigt

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Mit 1,6 Promille zwei Pkw und eine StraÃenlaterne beschädigt
VU Frankenstraße 04.03.2016

Bergisch Gladbach (ots) - Eine 47-jährige Toyota-Fahrerin hat am frühen Freitagmorgen (04.03.) zwei Pkw und eine Straßenlaterne beschädigt. Der Alkoholtest ergab 1,6 Promille.

Die Bergisch Gladbacherin fiel einem Zeugen um 03:20 Uhr auf, als sie auf der Frankenstraße ihren Toyota notdürftig von der Eisschicht befreite. Nur wenige Meter weiter fuhr sie gegen eine Laterne. Anschließend lenkte sie den Pkw quer über die Fahrbahn und beschädigte dort noch einen geparkten Kleintransporter. Dabei entstand circa 5.000,- Euro Schaden.

Der Zeuge konnte schließlich die Fahrertür öffnen und den Schlüssel abziehen. Die Überprüfung ergab, dass sie deutlich unter Alkoholeinwirkung stand. Ein Arzt entnahm ihr eine Blutprobe, ihr Führerschein wurde sichergestellt. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: