Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - zwei Einbrüche zur Nachtzeit

Bergisch Gladbach (ots) - In der Nacht von Dienstag (01.03.) auf Mittwoch sind eine Gaststätte und ein Friseursalon Ziel von Einbrechern gewesen.

Zwischen 01.00 Uhr und 07.00 Uhr war eine Gaststätte auf der Bertram-Blank-Straße in Refrath betroffen. Hier versuchten die Einbrecher, eine Tür auf der Seite der Fußgängerzone aufzuhebeln. Auch die Beschädigung der Glaseinsätze führte nicht zum Erfolg.

In der Innenstadt war ein Friseursalon auf der Gohrsmühle das Ziel. Hier konnten die Täter zwischen 18.30 Uhr und 09.15 Uhr das Schloss der Eingangstür herausbrechen. Mit einer geringen Menge Bargeld flüchteten die Einbrecher.

Die Spurensicherer der Polizei haben in beiden Fällen ihre Arbeit aufgenommen. Gesucht werden jetzt Zeugen, die in der Nacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge an den Geschäften beobachtet haben. Hinweise bitte unter 02202 205-0. (rb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: