Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Elektroartikel aus Schrottcontainer gestohlen

Bergisch Gladbach (ots) - Aus einem Container, der als Sammelstelle zur Entsorgung von elektronischen Kleingeräten dient, stahlen zwei Männer gestern (24.01.2016) gegen 22:00 Uhr mehrere Geräte.

Der Container steht im oberen Bereich der Hauptstraße. Dort kletterte einer der Täter in den Container und reichte dem anderen mehrere Kleingeräte.

Bei Eintreffen der Polizeibeamten hatten die Beiden bereits zwei Taschen gepackt. Sofort versuchte sich der 24-Jährige im Container zu verstecken, kam jedoch nach Aufforderung direkt heraus. Der in Frechen untergekommene Zuwanderer räumte sofort ein, nicht gewusst zu haben, dass man sich im Container nicht einfach Geräte herausnehmen darf. Er zeigte den Beamten zwei Taschen, die bereits befüllt waren und äußerte, die Sachen wieder in den Container zu legen. Der zweite 25-jährige Täter, der aus einer Zuwandererunterkunft in Bergisch Gladbach stammt, schloss sich den Ausführungen an.

Zwecks Identitätsfeststellung wurden beide Täter mit zur Wache genommen. Bei der Durchsuchung des 25-Jährigen fanden die Beamten ein Messer.

Die Elektrogeräte sowie das Messer wurden sichergestellt und die jungen Männer wieder entlassen. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: