Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Rösrath - Kabeldieb festgenommen

Rösrath (ots) - Während einer Streifenfahrt fiel den Beamten gestern (28.04.2015) gegen 23.15 Uhr ein Radfahrer auf der Straße Auf dem Saan auf. Der Fahrer steuerte zunächst das Rad auf der Fahrbahn, wechselte jedoch genau vor dem Streifenwagen auf den Gehweg. Daraufhin wurde der 32-Jährige angehalten und überprüft. Er hatte einen Rucksack voller abgeschnittener Elektro-/Kupferkabel bei sich. Auf Nachfrage erklärte er, dass er das Kabel aus einem Keller habe, der nach einem Brand zurzeit saniert wird. Die Beamten stellten fest, dass die Kabel tatsächlich aus dem Keller in einem Mehrfamilienhaus stammten. Zur weiteren Sachverhaltsklärung wurde der Mann vorläufig festgenommen. Bei der Überprüfung seiner Personalien gab er an, dass er vorübergehend einen Wohnwagen auf einem Stellplatz angemietet habe. Der 32-Jährige wurde nach seiner Vernehmung entlassen. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: