Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Burscheid - Vier Fälle sexueller Belästigung aufgeklärt

Burscheid (ots) - Am 20.11.14 berichteten wir über vier Fälle sexueller Belästigung durch ein Kind oder einen Jugendlichen im Bereich Burscheid. Mittlerweile konnte der Tatverdächtige eindeutig identifiziert werden. Es handelt sich um einen 12-jährigen Burscheider. Eine der Geschädigten selber hatte den Jungen am 22.11.14 gesehen, wie dieser im Bereich Kaltenherberg in ein Mehrfamilienhaus ging und informierte die Polizei. Die Beamten konnten den 12-Jährigen dort antreffen und übergaben ihn an dessen Vater. Mittlerweile ist der Junge auch von den anderen Geschädigten eindeutig wiedererkannt worden. Da der 12-Jährige strafrechtlich noch nicht zu belangen ist, werden weitere Maßnahmen jetzt in enger Abstimmung mit dem Jugendamt getroffen. (ck)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: