Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Overath - Einbruch in Tankstelle

Overath (ots) - Heute Morgen (25.11.2014), gegen 03.00 Uhr fuhr ein cremefarbener BMW auf das Gelände einer Tankstelle an der Kölner Straße. Drei unbekannte Männer stiegen aus und hebelten die Eingangstür zum Verkaufsraum auf. Hierbei wurde die Alarmanlage ausgelöst, die Anwohner auf das Geschehen aufmerksam machte, die die weiteren Tathandlungen beobachteten. Die Täter gingen zielstrebig hinter den Kassenbereich und steckten Zigarettenstangen in eine mitgebrachte Tüte. Danach versuchten sie einen in der Theke eingebauten Tresor herauszuhebeln, was ihnen zwar misslang, die Theke aber erheblich beschädigte. Danach stiegen sie in den BMW und flüchteten mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Overath. Am BMW waren Kennzeichenschilder mit der Ortskennung OE (Kreis Olpe) befestigt. Die Kreispolizei sucht nun Zeugen, die die Flucht der Täter beobachtet haben oder denen der Fluchtwagen aufgefallen ist. Hinweise bitte an die Kreispolizei unter 02202 205-0. (pr)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: