Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Kürten - Alkoholisierter Autofahrer (21) prallte gegen Verkehrszeichen

VU Kürten Kölner Straße 23.03.2014

Kürten (ots) - Am Sonntagmorgen (23.03.2014), gegen 07.35 Uhr befuhr ein 21-Jähriger aus Wipperfürth mit seinem Pkw die Kölner Straße aus Richtung Knappstockberg kommend in Richtung Kleinheide. Im Verlauf geriet er in einer langgezogenen Rechtskurve auf eine Verkehrsinsel, die sich mitten auf der Straße befindet, prallte dort gegen ein Verkehrszeichen, räumte die Insel komplett ab und kam nach etwa 100 Metern zum Stehen. Die Ölwanne riss auf und mehrere Liter Motoröl ergossen sich auf die Fahrbahn. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Unfallverursachers fest. Eine Blutprobe wurde angeordnet, sein Führerschein sichergestellt. Die Reinigung der Straße wurde veranlasst, der Pkw abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt geschätzt 2500,--EUR. (pr)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: