Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - 19-Jähriger bei Graffiti-Schmiererei erwischt

Graffiti

Bergisch Gladbach (ots) - Zeugen beobachteten Sonntagabend (23.02.2014), gegen 23.15 Uhr einen jungen Mann, der mit einem Permanentmarker eine Betonwand und einen Postkasten an der Dellbrücker Straße beschmierte. Sie verständigten die Polizei und hielten den 19-Jährigen bis zum Eintreffen des Streifenwagens fest. Zunächst äußerte der Bergisch Gladbacher, dass er zum ersten Mal Graffiti angebracht hätte. Doch sein Tag "NOK" war den Beamten bereits von anderen Stellen bekannt. Die Staatsanwaltschaft ordnete daraufhin die Durchsuchung seines Zimmers an. Dort fanden die Polizisten dann auch verschiedene Farb-Sprühdosen, eine Gasmaske und Notizbücher mit den Vorlagen der Tags.

Der 19-Jährige wurde an seiner Wohnanschrift entlassen. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (gb)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: