Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Overath - Trickdiebstahl auf Supermarktparkplatz

Overath (ots) - Bereits am Freitagmittag (24.01.14) ist ein 69-jähriger Rösrather auf dem Parkplatz eines Supermarktes an der Olper Straße in Untereschbach bestohlen worden. Gegen 12:00 Uhr ließ der Rösrather seinen Pkw kurz unverschlossen auf dem Parkplatz stehen, um noch Leergut wegzubringen. Zu diesem Zeitpunkt lag sein Portemonnaie auf dem Beifahrersitz. Auf dem Parkplatz wurde der 69-Jährige dann von einem Mann angesprochen, der dem Rösrather Jacken verkaufen wollte. Das lehnte der Senior ab. Zurück in seinem Fahrzeug fand er sein Portemonnaie nach wie vor auf dem Beifahrersitz liegend - allerdings geleert - dafür lagen zwei Jacken in einer Tragetasche im Fußraum des Pkw. Der 69-Jährige und auch die Polizei gehen davon aus, dass hier mehrere Täter am Werk waren. Der Mann, der den Rösrather angesprochen und abgelenkt hat, war etwa 30-40 Jahre alt, 175 cm groß und Ausländer. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, oder möglicherweise selber angesprochen wurden, werden gebeten, sich unter 02202 205-0 mit der Polizei RheinBerg in Verbindung zu setzen. (ck)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: