Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Alkoholisierte Autofahrerin (53) kollidierte mit Radfahrerin (24)

Bergisch Gladbach (ots) - Donnerstagnachmittag (23.01.2014), gegen 16.45 Uhr befuhr eine 53-Jährige aus Bergisch Gladbach mit ihrem Pkw die Voiswinkeler Straße aus Schildgen kommend in Richtung Voiswinkel. Ihr entgegen kam eine 24-jährige Bergisch Gladbacherin mit ihrem Fahrrad. Im Verlauf bog die Autofahrerin nach links in die Kalmüntener Straße ab und beachtete nicht den Vorrang der Radfahrerin. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die 24-Jährige zu Boden stürzte und sich leicht verletzte. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizeibeamte Alkoholgeruch in der Atemluft der 53-Jährigen fest. Nach positivem Alkoholvortest wurde eine Blutprobe angeordnet und von einem Arzt entnommen. Auch der Führerschein wurde sichergestellt. Der Sachschaden beträgt gut 500,--EUR. (pr)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

Das könnte Sie auch interessieren: