Polizeipräsidium Oberhausen

POL-OB: Ladendiebe - Aggressive Komplizen, als Intensivtäter bekannt und mit Haftbefehl gesucht

Oberhausen (ots) - Bereits am Donnerstag (23.4.) klaute ein als Intensivtäter bekannter 18jähriger Oberhausener sechs Flaschen Parfüm in einem Geschäft auf der Bahnhofstraße. Gegen den Mann sind bereits 10 weitere Verfahren anhängig. Er wurde festgenommen und in das Polizeigewahrsam gebracht.

Einen Tag später (24.4.) stahl ein 54jähriger Mann gemeinsam mit seinem 21jährigen Komplizen kosmetische Erzeugnisse in einem Geschäft auf der Centroallee. Beide arbeiteten als Team zusammen und hatten eine extra präparierte Klautasche dabei.

Als sie hinter der Kasse angesprochen wurden warf der 54jährige plötzlich die gestohlenen Waren in alle Himmelsrichtungen. Beide Diebe flüchteten unter Ausnutzung der allgemeinen Verwirrung. Der Ältere wurde aber kurz darauf von Ladendetektiven eingeholt und festgenommen. Dabei wehrte er sich vehement und schlug nach den Sicherheitsdienstmitarbeitern.

Kurze Zeit später meldeten Sich die Detektive erneut bei der Polizei. Sie hatten den noch flüchtigen Komplizen auf den Überwachungsmonitoren entdeckt. Die Polizisten nahmen ihn fest und vereinigten das Diebesduo wieder im Polizeigewahrsam.

Zwischenzeitlich hatten Ermittler der Kripo eine 53jährige Bochumerin festgenommen. Sie wurde in einem Lebensmittelgeschäft von Mitarbeitern erkannt, nachdem sie dort bereits am 1.4.2015 Waren gestohlen hatte. Bei den Ermittlern kam sie aber mit ihren falschen Personalien nicht durch. Nach einer intensiven Überprüfung stand fest, dass sie ganz anders heißt und mit einem Haftbefehl gesucht wird. Auch sie sitzt jetzt im Polizeigewahrsam.

Polizei Oberhausen auf www.facebook.com/Polizei.NRW.OB

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen
Tom Litges
Telefon: 0208 826 2225
E-Mail: tom.litges@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Oberhausen

Das könnte Sie auch interessieren: