Polizeipräsidium Oberhausen

POL-OB: Fahndung erfolgreich - Polizei fasst flüchtige Diebe

Oberhausen (ots) - Am Dienstag (18.02.) gegen 13.15 Uhr kam es in einem Geschäft auf der Josefstraße zu einem Diebstahl von Bargeld. Zur Tatzeit hatten zwei Frauen und ein Mann die Verkaufsräume betreten. Unter dem Vorwand Waren kaufen zu wollen, lenkten sie eine Mitarbeiterin ab. Als das Trio kurz darauf das Geschäftslokal verließ, stellte die Angestellte den Diebstahl von Bargeld fest und alarmierte die Polizei. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnten die eingesetzten Beamten die drei Flüchtigen auf der Marktstraße Ecke Saarstraße stellen und vorläufig festnehmen. Bei der Durchsuchung der Tatverdächtigen konnten Beweismittel aufgefunden und sichergestellt werden. Bei dem Trio handelt es sich um zwei Frauen im Alter von 29 und 35 Jahren und einem Mann im Alter von 19 Jahren, alle ohne festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden sie wieder aus dem Gewahrsam entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen
Pressestelle
Andreas Wilming-Weber
Telefon: 0208 / 826 2224
E-Mail: pressestelle.oberhausen@polizei.nrw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Oberhausen

Das könnte Sie auch interessieren: