Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1347) Niedergeschlagen und beraubt

Gunzenhausen (ots)

Zwei heranwachsende Brüder (19 und 22 Jahre),
wurden am Samstag, 09.06.2007, auf dem Nachhauseweg von einer 
Sonnwendfeier, Opfer von Räubern.
Die beiden fuhren gegen 03.30 Uhr mit ihren Fahrrädern von 
Streudorf  kommend in Richtung Muhr am See/Landkreis 
Weißenburg-Gunzenhausen. Am Ortseingang wurden die beiden Radfahrer 
von mindestens zwei Männern angehalten und unter Androhung von Gewalt
zur Herausgabe von Bargeld aufgefordert. Nachdem der 22jährige 20 
Euro aushändigte wurde er weitergeschickt. Seinem 18jährigen Bruder 
nahmen die Räuber ebenfalls die Geldbörse ab und schlugen ihn nieder.
Dieser erlitt dadurch erhebliche Verletzungen und musste vom 
Rettungsdienst zur weiteren Versorgung in eine Klinik eingeliefert 
werden.
Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Ansbach 
übernommen. Sachdienliche Hinweise auf die Räuber nimmt der 
Kriminaldauerdienst in Nürnberg, Tel.: 0911/2112-3333 entgegen.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 10.06.2007 – 11:24

    POL-MFR: (1346) Müll brannte

    Nürnberg (ots) - Am 10.06.2007 wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand in den Nürnberger Stadtteil Sandreuth gerufen. Aus bislang noch nicht geklärter Ursache brannte gegen 05.00 Uhr morgens in der Industriestraße Müll, der in einem Unterstand abgelegt war. Aufgrund der Rauchentwicklung wurden Bewohner eines angrenzenden Anwesens bis zum Ablöschen des Brandes vorsorglich aus dem Haus gebracht. Der Brand selbst war nach ca. 30 Minuten gelöscht. Ein ...

  • 10.06.2007 – 11:10

    POL-MFR: (1345) Versuchter Handtaschenraub

    Nürnberg (ots) - Opfer eines versuchten Handtaschenraubes, wurde am 08.06.2007 eine Rentnerin in der Nürnberger Südstadt. Die Frau fuhr gegen 12.15 Uhr auf der Rolltreppe vom U-Bahnverteiler in Richtung Ausgang Frankenstraße. Dort lief ein bislang unbekannter Mann an ihr vorbei und griff an ihre mitgeführte Handtasche. Durch den festen Griff des Opfers, riß der Henkel ab, die Tasche selbst blieb aber im ...

  • 09.06.2007 – 05:56

    POL-MFR: (1344) Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person

    Wendelstein/A 6 (ots) - Ein 27jähriger tschechischer Pkw-Fahrer befuhr auf Höhe des AK Nürnberg/Süd den rechten von zwei Fahrstreifen der Hauptfahrbahn der A 6 Richtung Amberg. Vermutlich infolge Übermüdung fuhr er beinahe ungebremst auf einen vorausfahrenden und ordnungsgemäß beleuchteten tschechischen Sattelzug auf. Nach dem heftigen Anstoß wurde der Pkw einige Meter vom Auflieger mitgeschleift, löste ...