Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1304)Großveranstaltungen friedlich und ohne Probleme

Nürnberg (ots)

Die Nürnberger Polizei betreute am Freitag und
Samstag (01./02.06.2007) sowohl das Musikfestival "Rock im Park" als 
auch das Fußball-EM-Qualifikationsspiel Deutschland - San Marino. 
Beide Veranstaltungen bereiteten den Einsatzkräften keinerlei 
Probleme.
Bereits seit Freitag, dem 01.06.2007 findet rund um das Nürnberger
Stadion "Rock im Park" statt. Bis zum 03.06.2007 werden Zehntausende 
von Fans dieses "Musikevent", das bereits zum 11. mal in Nürnberg 
stattfindet, besuchen. Bis dato gab es für die Polizei wenig Anlass, 
tätig zu werden. Lediglich 8 Anrufe wegen ruhestörenden Lärms wurden 
bisher registriert, ansonsten gab es nur kleinere Streitigkeiten 
unter Festivalbesuchern, die meist geschlichtet werden konnten.
Für anreisende Besucher des Fußballländerspiels gab es keine 
Verkehrsbehinderungen. Im Vorfeld beider Veranstaltungen gelang es in
Zusammenarbeit mit den zuständigen Stellen, mehr als 20.0000 
Parkplätze zur Verfügung zu stellen. Dabei wurden beiden 
Besuchergruppen ("Rockfans" und Fußballfans) getrennte 
Parkmöglichkeiten zugewiesen, so dass auch die Abfahrt nach dem 
Länderspiel bis auf die üblichen Stauungen komplikationslos verlief.
Bisher mussten 7 Fahrzeuge abgeschleppt werden, weil sie die 
ausgeschilderten Rettungswege nicht freigehalten hatten.
Bert Rauenbusch

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 02.06.2007 – 11:10

    POL-MFR: (1303) Unfall an Bahnübergang

    Fürth (ots) - Am Samstagmorgen, kurz nach 08.00 Uhr, kam es an dem unbeschrankten Bahnübergang in der Weiherhofer Straße in Fürth zu einem Verkehrsunfall, wobei eine 51-jährige Frau verletzt wurde. Die Pkw-Lenkerin aus Fürth hatte das Haltesignal an dem Übergang übersehen und war mit der Lok der Regionalbahn von Dambach nach Fürth kollidiert. Das Fahrzeug, ein Opel Astra, wurde ca. 20 Meter mitgeschleift. ...

  • 01.06.2007 – 23:06

    POL-MFR: POL-MFR (1302) Scheunenbrand

    Nürnberg (ots) - Am Freitagabend brach aus bislang unbekannter Ursache ein Brand in einer Scheune in Cadolzburg aus. Der Milchviehstall, in dem sich 50 Milchkühe und eine unbekannte Anzahl von Kälbern befanden, liegt an der S 2409 zwischen Ammerndorf und Cadolzburg. Der Brandausbruchsherd befand sich im Bereich des Tores. Die Feuerwehren von Cadolzburg, Ammerndorf und Steinbach hatten den Brand sehr schnell ...

  • 01.06.2007 – 15:11

    POL-MFR: (1301) Weiher trockengelegt

    Erlangen (ots) - Heute morgen, 01.06.07, wurde die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt vom Amt für Umweltschutz davon in Kenntnis gesetzt, dass der so genannte "Sparkassenweiher" an der Schallershofer Straße abgelassen worden war. Zahlreiche Fische verendeten in dem leeren Weiher. Allerdings wurden durch diese Aktion auch eine unbekannte Anzahl von Fischen mit dem abfließenden Wasser mitgespült. Unter anderem ...