Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1286) Rentner bestohlen

Schwabach (ots)

Opfer eines dreisten Trickdiebes wurde ein
80-jähriger Rentner aus Schwabach. Der unbekannte Täter erbeutete ca.
1.000 Euro Bargeld.
Unter dem Vorwand, alte Sachen kaufen zu wollen, verschaffte sich 
ein bislang unbekannter Mann Zutritt zur Wohnung des betagten Herrn. 
In der Wohnung ließ er sich immer wieder verschiedene Dinge zeigen 
und konnte sich so zeitweise unbeaufsichtigt dort umsehen. 
Anschließend wollte er 100 Euro gewechselt haben. Auf diese Weise 
konnte er das Geldversteck des Wohnungsinhabers ausfindig machen. 
Durch geschicktes Ablenken gelang es ihm, aus dem Versteck 1.000 Euro
zu entnehmen. Anschließend entfernte er sich mit dem Hinweis, nun 
seinen Lkw holen zu wollen. Er kam aber nicht mehr zurück. Im Rahmen 
der Fahndung ergaben sich Hinweise auf ein tatverdächtiges Fahrzeug. 
Es soll sich um einen weißen Transporter, eventuell Ford, mit bunten 
Aufklebern und kleinen Fenstern gehandelt haben. Eventuell war ein 
ausländisches (rumänisches) Kennzeichen angebracht. Der 
Tatverdächtige wurde als 30- bis 40-jähriger Mann mit dunklen, kurzen
Haaren beschrieben.
Wer hat etwas gesehen?
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei in Schwabach, Telefon: 
(09122) 927-0.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals darauf hin, 
keine fremden Personen in die Wohnung zu lassen. In Fällen, die Ihnen
verdächtig vorkommen, informieren Sie bitte unverzüglich Ihre nächste
Polizeidienststelle.
Ralph Koch/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 31.05.2007 – 11:47

    POL-MFR: (1285) Blutspuren überführten Einbrecher

    Roth (ots) - Weil er sich beim Versuch, einen Tresor mit einer Flex und anderem Werkzeug zu öffnen, verletzt hatte, konnte letztendlich ein 19-jähriger Mann aus Nürnberg des Einbruchs überführt werden. Der junge Mann war Anfang Februar in das Büro des Tierheimes in Roth einstiegen. Nachdem es ihm misslungen ist, den Tresor zu öffnen, entwendete er einen Computer und zwei Sparschweine im Wert von ca. 500 ...

  • 31.05.2007 – 11:36

    POL-MFR: (1284) Einbrüche geklärt - Zu unserer Meldung 868 vom 10.04.2007

    Schwabach (ots) - Die Ermittlungen der KPI Schwabach zum Einbruch in das Hallenbad und Adam-Kraft-Gymnasium führten nun zum Erfolg. Drei 13-jährige Schüler konnten als Tatverdächtige ermittelt werden. Über das Osterwochenende waren bis dato unbekannte Täter in das Hallenbad und das Adam-Kraft-Gymnasium eingebrochen und hatten dabei einen Sachschaden ...

  • 31.05.2007 – 10:49

    POL-MFR: (1283) Brandursache war technischer Defekt

    Nürnberg (ots) - Ein technischer Defekt war die Ursache eines Brandes am 30.05.2007 in einem Wohnhaus in der Sebalder Altstadt in Nürnberg. Gegen 18.00 Uhr waren Polizei und Feuerwehr in die Judengasse gerufen worden, weil es im Badezimmer einer Wohnung in der 1. Etage brannte. In der Wohnung selbst waren keine Personen anwesend. Der Brand wurde von der Berufsfeuerwehr Nürnberg gelöscht. Es entstand ein ...