Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1279) Zwei Baumaschinen gestohlen

Nürnberg (ots)

Bislang unbekannte Diebe haben von einer
Baustelle in der Erlenstegenstraße / Ecke Eichendorffstraße in 
Nürnberg zwei Baumaschinen im Gesamtwert von insgesamt 68.000 Euro 
gestohlen.
Als die Bauarbeiten am 29.05.2007 wieder aufgenommen werden 
sollten, bemerkten die Arbeiter, dass eine orangefarbene Baumaschine 
(Wert: 43.000 Euro) sowie ein roter Schaufellader der Marke Orenstein
& Koppel (Wert: ca. 25.000 Euro) fehlten. Tatzeitraum waren die 
Pfingstfeiertage. Nach ersten Ermittlungen könnte der Vormittag des 
Pfingstsamstags (26.05.2007) in Frage kommen.
Die Diebe müssen die Baumaschinen aller Wahrscheinlichkeit nach 
mit entsprechenden Spezialfahrzeugen abtransportiert haben. Zeugen, 
denen Verdächtiges aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit dem 
Kriminaldauerdienst in Nürnberg, Tel. (0911) 2112-3333, in Verbindung
zu setzen.
Peter Schnellinger/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 30.05.2007 – 11:05

    POL-MFR: (1278) Exhibitionist ermittelt

    Fürth (ots) - Die Fürther Kriminalpolizei konnte jetzt dank einer Zeugin einen Exhibitionisten ermitteln. Dieser, ein 21-Jähriger, war am 11.05.2007 in der Simonstraße in Fürth einer Frau gegenüber in schamverletzender Weise aufgetreten. Der Tatverdächtige stand mit einem Pkw am Fahrbahnrand und sprach die Frau durch das geöffnete Beifahrerfenster an, um sie nach dem Weg zu fragen. Dabei öffnete er ...

  • 30.05.2007 – 10:48

    POL-MFR: (1277) Zigarettenautomatenaufbruch durch DNA geklärt

    Nürnberg (ots) - Die Nürnberger Kriminalpolizei konnte jetzt durch einen DNA-Abgleich den Aufbruch eines Zigarettenautomaten vom März 2007 klären. Anfang März 2007 war in der Bulmannstraße in der Nürnberger Südstadt die Gehäuserückwand eines Zigarettenautomaten aufgeschnitten und daraus Bargeld entwendet worden. Nachdem die Spurensicherung am Tatort ...

  • 30.05.2007 – 10:26

    POL-MFR: (1276) Gefährliche Körperverletzung

    Bad Windsheim (ots) - Am 27.05.2007 wurde ein 39-jähriger Mann in Bad Windsheim auf dem Nachhauseweg aus einer Gruppe von ca. 10 Personen heraus angegriffen und verletzt. Weiterhin wurde er mit den Worten "Ausländer raus" beschimpft. Der Geschädigte, der ausländischer Staatsangehöriger ist, hielt sich vorher in einer Gaststätte auf und traf dort auf ein Brüderpaar, das er namentlich kannte. Der ältere ...