Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelfranken mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (1237) Erhebliche Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr - A 3 und A 73 betroffen

Erlangen (ots)

Auf der BAB A 3 Würzburg-Regensburg musste in der
Nacht zum Donnerstag, 24.05.2007, der Verkehr ab der Anschlussstelle 
Erlangen-West ausgeleitet werden. Innerhalb des nachfolgenden 
Streckenabschnitts war es zu derart schweren Bankettschäden gekommen,
dass eine sofortige Ausbesserung unumgänglich war. Die Umleitung bzw.
Ausleitung auf die A 73 brachte nur anfangs Entlastung, denn gegen 
03.30 Uhr war auch die A 73 im Bereich Erlangen dicht.
Ein 45-jähriger Kraftfahrer fuhr mit seinem Sattelzug auf der A 73 in
Richtung Nürnberg. Kurz vor der Anschlussstelle Erlangen-Zentrum fing
sein hinterer Reifen des Sattelaufliegers an zu brennen, das Feuer 
griff rasch auf den Sattelauflieger über. Obwohl der Fahrer sein 
Gespann auf dem Seitenstreifen zum Stehen bringen konnte, brannte der
Sattelauflieger, beladen mit 20 Tonnen Kunststoffgranulat, komplett 
aus. Ca. 10 Tonnen dieses Granulats fielen auf die Fahrbahn. Das THW 
Erlangen musste mit einem Radlader ausrücken. Die Feuerwehren 
Erlangen, Baiersdorf und Möhrendorf waren an der Brandstelle im 
Einsatz - insgesamt mit 9 Fahrzeugen und 30 Mann. Während der 
Brandbekämpfung musste die Autobahn in Richtung Nürnberg komplett 
gesperrt werden. In dieser Zeit bildete sich ein Rückstau von ca. 12 
km. Der Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt.
Peter Grimm/n

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Pressestelle
Tel: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken
  • 24.05.2007 – 11:25

    POL-MFR: (1235) Zulassungsplaketten verschwunden

    Schwabach (ots) - Aus einem Paket an die Zulassungsstelle Schwabach verschwanden ca. 200 Zulassungsplaketten. Mitte April bestellte das Straßenverkehrsamt bei einem Zulieferer aus München 600 Plaketten für Ausfuhrkennzeichen. Als die Lieferung über einen Paketdienst eintraf, war das Paket aufgerissen und 200 Plaketten fehlten. Da seitens der Stadt Schwabach ein Verlust ausgeschlossen wird, wurde Anzeige ...

  • 24.05.2007 – 11:10

    POL-MFR: (1234) Rentner mit Trick bestohlen

    Nürnberg (ots) - Ein betagter Senior wurde am 23.05.2007 im Nürnberger Stadtteil Altenfurt Opfer eines Trickbetruges. Das Opfer erhielt gegen 12.30 Uhr Besuch eines Mannes mit südländischem Aussehen, der vorgab, Antiquitäten ankaufen zu wollen. Der betagte Senior ließ sich damit überrumpeln und verschaffte dem Unbekannten so Zugang in sein Haus. Als er mit dem Trickdieb handelseinig war, ging er zum ...